Justices „Stress“-Video ist unbequem bis zum Anschlag

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in Misc Music Share: Twitter Facebook Mail


(Vimeo Direktstress, via)

Genau pünktlich zum 1. Mai hauen uns Justice ein Jugendgewalt-Video um die Ohren, nachdem man mit einigermaßen offener Kinnlade auf der Couch hängt und sich genau wie Kai fragt: „Musste das jetzt sein?“

Meine Antwort: Jau. Genau sowas muss sein. Unbequem. Den Finger in die noch offene Wunde der Riots in den Vororten von Paris vor wenigen Jahren legen. Fies sein, gesellschaftlich. Unbequeme Fragen stellen. Warum tragen die bösen Jungs hier zum Beispiel eine Jacke mit dem Logo der Band called „Justice“? Was läuft da schief? Jugendgewalt und Chancengleichheit! Schön, dass grade aus der (von Underground Resistance mal abgesehen) eher unpolitischen Electro-Ecke ein gar nicht mal so klares Statement kommt. Must watch.

Tags: Musicvideos Society Violence

588104343_1280

DJ Shadow ft. Run The Jewels - Nobody Speak

Knaller-Clip voller sich aufs Maul hauender Politiker zum großartigen Nobody Speak von DJ Shadow und den Jewels.

porn

Stippled Porn

Tolles Video voller glitchy Porno, der durch einen Stippling-Filter gezogen wurde. Und der Track Hiding Love von In Aeternam Vale…

wir-haben-mit-einem-insider-ber-die-deutsche-amok-fanszene-gesprochen-body-image-1470402248

Interview mit einem Amoklauf-verherrlichenden Teenager

Vice hat ein faszinierendes Interview mit einem „amoklauf-verherrlichenden“ Teenager (Hervorhebungen von mir). Ein sehr schönes Beispiel, wie Aufmerksamkeitsökonomie zusammen mit…

unoptimiert

Unoptimiert

„Hab’ ich den Arschlochwettbewerb verpasst? Oh man, jetz’ bin ich schon wieder irrelevant. Am Ende werde ich wie der Typ in…

train

Last Train Home

Großartige Animation von Gerhard Human (Patreon) zu ’nem Track vom nicht weniger großartigen Raffertie. Tolles Character-Design, schicker Strich, tolle Farben.…

10 Hours of the infamous ɹoʇɐƃıןןɐ ǝןıpoɔoɹɔ ɹoıɹǝʇuı

10 Hours of the infamous ɹoʇɐƃıןןɐ ǝןıpoɔoɹɔ ɹoıɹǝʇuı

The ɹoʇɐƃıןןɐ ǝןıpoɔoɹɔ ɹoıɹǝʇuı drives his ǝɹʇɐǝɥʇ ǝıʌoɯ ʇǝןoɹǝʌǝɥɔ for 10 hours. Classic shit is classic.

funkiii

Conservative Apocalypse

Zugfahrt durch das aktuelle politische Weltgeschehen als Funki Porcini-Musikvideo, passt. Das Album dazu gibt's auf ihrer Website als Box-Set mit…

CmrwNvyWIAUAHEM

Daydreaming with Stanley Kubricks Musicvideo for UNKLE

Heute eröffnet im Somerset House in London die von James Lavell (Mo'Wax) kuratierte Ausstellung Daydreaming with Stanley Kubrick. Dort zeigen…

tumblr_nyjgms9qf11r3ag9mo1_500

Dead Waves in Boogie Nights

Großartiger Clip zu onDeadWaves’ California vom Album On Dead Waves (iTunes, Spotify). Der Clip ist natürlich eine Hommage an die…

bloodgore

Okarolas Video zu Radioheads „Tinker Tailor Soldier Sailor Rich Man Poor Man Beggar Man Thief “

Nachdem Hilmar „Okarola“ Stehr vor ein paar Monaten ein grandioses Video zu Erobiques Wann strahlst Du? mit den Reeperbahn-Szenen aus…

portis

Portishead – SOS (Musicvideo)

Portishead haben ein offizielles Video zu ihrem Abba-Cover von S.O.S. aus dem High-Rise-Soundtrack gepostet. (via Testspiel)