One for the Deejays: Fünf Metronome synchronisieren, mit zwei Dosen

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in Misc Science Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktmetronom, via)

Wer mir erklären kann, warum das funktioniert, wie es funktioniert, gewinnt keinen Technics 1210. Dafür aber sorgt das Anschauen dieses Videos für ein exponentielles Wachstum der Gehirnzellen. Mindestens. Schaut wie das perfekte Toy für Jeff Mills aus, wenn er demnächst mal mit fünf statt drei Plattenspielern auflegen will.

Tags: Physics Weird

CreepyFig-cosplay-LEGO-8

Lego-Minifig is the New Flesh

RealLife-Minifig inklusive Runzeln, Leberflecken und Fingernägeln von Frank Ippolito, der damit als Cronenbergs New Lego-Flesh über die ComicCon gelatscht ist.…

steve

Dude ersetzt Familienfotos mit Steve Buscemi-Bildern

Vor drei Jahren bloggte ich über einen Prank von Jim auf Wien, der (fast) alle Familienfotos im Haus seiner Eltern…

Japanese-company-offers-armpit-fan-to-fight-summer-heat

Achselhöhlenventilator aus Japan

Hilft bei meiner werwolfartigen Behaarung jetz zwar nur bedingt, aber ein bisschen weniger Sommerschwitzen ist besser als gar nix: Ein…

eye

Menschen nehmen einzelne Photonen wahr

Wissenschaftler haben in einem Versuch nachgewiesen, dass Menschen einzelne Photonen (Lichtteilchen) wahrnehmen können. Wobei unklar ist, ob die Teilchen einen…

dropr_V3pqg17iM1U8m1oMKvAzONzeo0VOs3eZ_r1_920x1840

Menschenleder gezüchtet aus Haar-Zellen

Leider (?) nur ein Designkonzept: Frau Tina Gorjanc möchte Menschenleder mit der DNA aus dem Haar des verstorbenen Fashion-Designers Alexander…

fred

Marijuana mit Gehirn-Einbalsamierung besprüht und geraucht

Beim Kumpel eines jungen Mannes aus Pennsylvania wurde ein menschliches Gehirn gefunden. Der Gentleman hatte seine Marijuana-Zucht mit dem Formaldehyd…

dieleiche

Leichen-Enthaarung ohne Rasierklingen

1912er Firma in New York mit der bahnbrechenden Idee der Leichenenthaarung mit Post-Mortem Rasierpulver. Mache ich ja auch immer so…

tat0

Tattoo Face-Swaps are a thing

Nach Brüsten, Dampf, antiken Statuen und Pickeln jetzt also Snapchat-Gesichtstausch mit den eigenen Tattoos. Der Joker schlägt natürlich alles. (via…

kata0

Katamari Damacy Text-Adventure

Eine Text-Adventure-Version des japanischen Weirdogame-Klassikers Katamari Damacy, Download auf Github, spielbar als Python-Dings per Kommandozeile. Ist so ziemlich genau so…

maxresdefault

Zähneziehen durch Eichhörnchen

Die Pull-Tooth-by-Squirrel-Methode schlägt jetzt nicht die Pull-Tooth-by-Parrot-Methode, aber sie spielt definitiv in derselben Liga: Vorher auf Nerdcore: Parrot pulls out…

circlesnake

Stimmy the Snake goes in Circles inside its own old Skin

Im Alice Springs Reptile Centre häutete sich eine Python namens Stimmy und dabei hat sie es irgendwie hinbekommen, dass der…