Verlassene Hotels mitten in der Wüste

24.04.2008 Misc #Abandoned

Share: Twitter Facebook Mail

Wäre ich hier ein Ami-Blog, würde ich jetzt schreiben: „And the Abandoned-Meme continues with“. So muss ich aber schreiben: Der Verlassene-Zeugs-Wahn fährt fort mit im Stich gelassenen Luxus-Hotel mitten in der Wüste, dem sogar eine Ausstellung in Wien gewidmet wird.

Ich weiß ja auch nicht, was dieses ganze verfallene Zeugs so interessant macht, aber ich habe eine Theorie: da wir uns ja sowieso in Zeiten des Umbruchs befinden und von alten und neuen Medien reden, Science Fiction von manchen gar am Ende gesehen wird, in Zeiten also, wo wir überall nur Dinosaurier und Leichen sehen, da wirken deren architektonische Pendants äußerst faszinierend auf uns. Zumindest auf mich. Vielleicht will man einfach auch nur dieses ganze verlassene Zeugs endlich als Real-Life-Map im Ego-Shooter of your choice verwenden, was weiß ich.

Wie auch immer: im Stich gelassene Luxus-Hotel mitten in der Wüste.

Link (via)