Verlassene Hotels mitten in der Wüste

Gepostet vor 9 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Abandoned

Share: Twitter Facebook Mail

Wäre ich hier ein Ami-Blog, würde ich jetzt schreiben: „And the Abandoned-Meme continues with“. So muss ich aber schreiben: Der Verlassene-Zeugs-Wahn fährt fort mit im Stich gelassenen Luxus-Hotel mitten in der Wüste, dem sogar eine Ausstellung in Wien gewidmet wird.

Ich weiß ja auch nicht, was dieses ganze verfallene Zeugs so interessant macht, aber ich habe eine Theorie: da wir uns ja sowieso in Zeiten des Umbruchs befinden und von alten und neuen Medien reden, Science Fiction von manchen gar am Ende gesehen wird, in Zeiten also, wo wir überall nur Dinosaurier und Leichen sehen, da wirken deren architektonische Pendants äußerst faszinierend auf uns. Zumindest auf mich. Vielleicht will man einfach auch nur dieses ganze verlassene Zeugs endlich als Real-Life-Map im Ego-Shooter of your choice verwenden, was weiß ich.

Wie auch immer: im Stich gelassene Luxus-Hotel mitten in der Wüste.

Link (via)

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

360° Photogrammetry from abandoned Malls and Basel

„A 360° trip through photogrammed city pieces of Basel.“ „A three-dimensional photogrammetric amalgamation of abandoned shopping malls, digitally reconstructed from…

Clever Graffiti-Skull with Abandoned-Building-Eye-Sockets

Toller Skull von Greg „Suitswon“ Suits auf einem kaputten Gebäude mit riesigen Fassadenloch-Augenhölen in New Yorks Greenpoint. Fotos von Raphael…

BMXing abandoned Sound Mirrors

Jungs aus England schippern auf 'ne Insel und BMXen auf alten Sound-Spiegeln. (via Boing Boing) Denge is a former Royal…

White Ghost House

Depremierende Bilder aus dem verlassenen Weißen Haus in der Washington Post: The White House went ghost on Obama’s last night.…

H A Я P: Pattern-Fotografie der psychoaktiven Woodpecker-Antenne in Tschernobyl

Tolle Fotos von Øystein Sture Aspelund von der Duga-3-Antenne in Tschernobyl, die in den 80ern ein weltweites Störsignal namens Woodpecker…

Empty Chicago

Fotograf Michael Salisbury auf Curbed Chicago über seine Fotoserie #chiminuschi: I was shooting for a project with PhaseOne, documenting the…

Minimal Abandoned

Großartige, sehr karge und minimale Abandoned-Fotografie von Danila Tkachenko, derzeit in der Calvert 22 Foundation in London zu sehen. Schöner…

Kowloon Arcade Walkthrough

In Japan gibt es (natürlich) eine Kowloon-Walled-City-themed Arcade-Halle. BeatdownBoogie waren dort uns sind mit einer Kamera durchgelatscht: Und apropos Abandoned…

Kowloon Walled City: The Game

Von Sascha: „Zwei Entwickler bauen gerade Kowloon Walled City für ein Videospiel nach, in dem wir die legendäre Stadt als…

Abandoned McDonalds-Ship

Auf dem Fraser River in British Columbia schwimmt anscheinend ein lange verlassenes McDonalds-Schiff rum, und das haben die jungen Herren…