Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Zak McKracken 2 - Fortsetzung des Überadventures von Fans

Gepostet vor 8 Jahren, 2 Monaten in Games Und so. DIY Retrogames

Der inoffizielle Nachfolger zu „Zak McKracken and the Alien Mindbenders“ von 1988 ist nach sieben Jahren Arbeit nun endlich fertig und wird seit heute per Download und P2P verteilt.

Gut sieben Jahre hat das Zak2:btas-Team an einer inoffiziellen Fortsetzung zu "Zak McKracken - and the Alien Mindbenders" gearbeitet. Unzählige Feierabende, Wochenenden und Sommerurlaube, gingen für "Zak McKracken - between time and space" drauf. [Zwischenzeitlich war schon von "Zak McKracken Forever" die Rede,] doch nun ist es endlich fertig - und auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz! Kein Wunder, es ist eines der umfangreichsten Fanadventures, die es je gegeben hat und es in den nächsten Jahren geben wird.

Über 50 hochwertige Hintergründe, untermalt mit atmosphärischer Musik, vollgestopft mit zahlreichen, liebevollen Animationen und knackigen Rätseln. Es erwartet Euch eine aberwitzige Geschichte mit komplett vertonten Dialogen und vielen professionellen Zwischensequenzen.

Link zu den Mirrors
Link zur Meldung (mit einer enorm häßlichen Grafik, nicht abschrecken lassen, in diesem Video sieht man, wie das Game tatsächlich aussieht)

(Danke Micha!)

More: DIY Retrogames

mushroomcloseup

How To make Paper-Mushrooms

Kate Alarcon macht Pilze aus Crêpe-Papier. Mit ein bisschen Farbe hätte sie Papier-Psyllos, aber naja, ich nehm's auch so.

kata0

Katamari Damacy Text-Adventure

Eine Text-Adventure-Version des japanischen Weirdogame-Klassikers Katamari Damacy, Download auf Github, spielbar als Python-Dings per Kommandozeile. Ist so ziemlich genau so gleichzeitig dämlich und großartig, wie…

13437394_852980701474156_105942614_n

Notizbuch-To-Do-List-Porn

I'm a sucker for Notizbücher. Ich hab ne Menge To-Do-Listen ausprobiert, von irgendwelchen IFTTT-Wunderlist-Hacks, Evernote, Google Tasks, whatevs. Alles scheiße. Digital nutze ich jetzt seit…

sound

Dude arrested for big ass Soundsystem

In Queens wurde ein Typ mit ’nem DIY-Soundsystem verhaftet, weil er seine Nachbarschaft volllärmte und das grade stattfindende Baseballspiel in einem Stadion übertönte, was natürlich…

luth1

Joy Divisions Unkown Pleasures made from Wood again

Heute vor 37. Jahren wurde das Album Unknown Pleasures von Joy Division veröffentlicht, passend zum Anlass hat die Schreinerei Luther eine neue Auflage ihres ganz…

adblock

Augmented Reality Offline-Adblocker

Neulich so ’ne Werbebutze in Dänemark: Ha ha, fuck you Adblockers, gehn’wa halt offline! Jonathan Dubin so: Ha ha, nope, Brandkiller, ein Realtime-Werbedetektor und Augmented…

mario

Nintendo Vans

Nintendo x Vans. Ich nehm die Mario Sk8-Highs, die psychedelic Goomba-Flip-Flops und die Pilz-Socken.

poetry

Hotspot Poetry

Nette Spielerei mit Fake-Poetry-WiFis von Dmitry „vtol“ Morozov aus Moskau: Autonomous micro-device which distributes wi-fi masked as wireless network, visible at any gadget such as…

arcade

Kowloon Arcade Walkthrough

In Japan gibt es (natürlich) eine Kowloon-Walled-City-themed Arcade-Halle. BeatdownBoogie waren dort uns sind mit einer Kamera durchgelatscht: Und apropos Abandoned Krams und Arcade: Vor ein…

flame

DIY-Flamethrower Guitar

Der Irre (Colin Furze) hat sich eine Flamethrower Guitar gebaut: Making of:

R-Type – The Anime

R-Type – The Anime

„This is an homage to arcade classic R-Type and 90’s anime - with each second of animation containing around 17 drawings. […] Animated and written…