WordPress2.5 - verbuggter Crap!

Gepostet vor 9 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Wordpress

Share: Twitter Facebook Mail

Wer, wie ich, zunehmends von WordPress2.5 genervt ist, sollte sich vor einem Update vielleicht mal dieses Fazit von Jeriko durchlesen.

Bei jedem neuen Blog, dass ich für jeden anderen aufsetze, setze ich mittlerweile zum Stoßgebet an, dass der neue - und übrigens extrem umständliche - Media Uploader funktioniert. Tut er natürlich meistens nicht, schier wegen Bugs, oder weil User einfach außen vor gelassen werden. Firefox ist kein Problem, aber schon beim Internet Explorer 7 kann es zu Problemen kommen, mit dem Internet Explorer 6 funktioniert er von vornherein nicht. (Wie siehts mit Safari aus? Noch nicht ausprobiert). Sorry, aber ich schreibe niemandem vor, welchen Browser er zu verwenden hat, und gerade bei einem populären Blogsystem wie WordPress kann man die Kundschaft nicht einfach so vor den Kopf stoßen. Von intuitiver Bedienung kann da übrigens keine Rede sein, hatte heute erst jemanden am Telefon, der an dem Ding schier verzweifelt ist.

Link

Happy 10th, WordPress!

Heute vor 10 Jahren wurde die erste Version 0.7 des Blog-CMS WordPress veröffentlicht. Nerdcore läuft (von ein paar manuellen HTML-Wochen…

LOLomator-Plugin

Felix hat gestern sein erstes WordPress-Plugin geschrieben und ich hab's seit gestern Nacht in leicht abgewandelter Form als LOLomator laufen.…

JMStV-WordPress-Plugin für Öffnungszeiten

Eay hat ein schönes WordPress-Plugin geschrieben, das einzelne Beiträge oder auch nur Ausschnitte aus Beiträgen zu den schwachsinnigen JMStV-Öffnungszeiten anzeigt.…

Matrix-Easteregg in WordPress

Wenn man in der aktuellen WP-Version (bei mir 3.0.1) eine Version eines Postings mit sich selbst vergleicht, landet man in…

Anti-Troll-Plugin: Disemvoweling für WordPress

Mein Buddy und Mitbewohner Jeriko hat bei Spreeblick grade eben ein Plugin veröffentlicht, mit dem man Trolle bloßstellen kann, und…

Fünf Jahre WordPress GUI

Planet Ohz hat Screenshots aller relevanten WordPress-Versionen, das da oben ist WordPress 0.7.1 vom Mai 2003. Meine erste WP-Version war…

WordPress Bugfuck

Ich krieg hier grade die WordPress-Krise, verficktes Kacksystem, elende WP2.6NotABugItsAFeature-Drecksauspackosoftware. Ich versuchte eben in diesem Posting zwei Links zu setzen,…

Zwei Neuerungen

Erstens: am Ende der Autorenzeile in den Comments findet man nun einen Reply-Pfeil, ein Klick auf den führt direkt zum…

Liebes WordPress2.6

Eigentlich hab ich ja nur upgedated geupdated aktualisiert, weil ich so scharf auf das Press-it-Bookmarklet war, das einem Tumblr-Blog-Oneclick-Blogdings ermöglichte…

WordPress-Rickroll-Plugin: Never Gonna Give You Up

Never Gonna Give You Up" is a slight modification of the "Hello, Dolly" plugin that comes with WordPress. When activated,…