Welcome to Reality

Gepostet vor 9 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Blogs #RealLife #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Es hat schon etwas surreales, wenn man auf einem Amt sitzt und mit dem Amtsmenschen schwatzt wegen diesem und jenem und überhaupt und irgendwie kommt man dann auf Netzaktivität und man denkt sich so: „Oh ja!“ Und fragt dann: „Kennen Sie Blogs?“ während man gleichzeitig tief Luft holt, um zu ausufernden Erklärungen anzusetzen, was das denn sei und was das überhaupt soll und kurz darauf verschluckt man sich, weil der Amtsmensch grade „Ja“ gesagt hat. Internetaffine Bürokraten, eine Kombination, die ich bis heute morgen auch eher für vollkommen unmöglich gehalten hätte.

Dann sitzt man in diesem Lokal für schnelles Essen, wo es die leckeren Hähnchendinger gibt, haut sich eine schöne Portion Mais und Krautsalat und eben Hähnchen auf den Teller, schlurft zu einem Tisch, neben dem eine Runde Studenten zu Mittag futtern. Kaum kaue ich an dem ersten Bissen, verschlucke ich mich schon wieder, denn am Nebentisch redet man über Andys letztes Blogposting und das der Kommentar von Dings auch nicht hätte sein müssen. Peter Glaser meinte mal irgendwo, dass er nicht mehr unterscheide zwischen Netzrealität und dem echten Leben. Ich tue das auch nicht mehr, spätestens seit heute.

Nachher gehe ich dann auf ein Bier in meine Kneipe und fasel da mal was von Blogs, während ich meinen Bierdeckel auf Twitter per Handy poste. Was meinste, wie die dann alle gucken: als hätten sie ein Alien gesehen.

Superlevel R.I.P.

Ich hatte das gar nicht mitbekommen, aber Fabu hat vor drei Wochen das Ende verkündet: Game Over, Superlevel! Im Podcast…

FFFFOUND! RRRR.I.P.!

Ffffound! ist eine alte Image-Sharing-Site, so ein bisschen wie Pinterest, nur ohne Boards und am wichtigsten, eher exklusiv. Die Seite…

Kevin Norman Gray who had Nothing To Do With Arbroath R.I.P.

Then this happened: Kevin Norman Grays Blog Nothing To Do With Arbroath war eins der ersten Blogs, das ich las,…

Gerard „Presurfer“ Vlemmings R.I.P.

Der Presurfer war eins der ersten Blogs, das ich las, als ich mit Nerdcore vor 12 Jahren begann, und das…

Gawker.com R.I.P.

Nach dem Univision in einer Auktion die Gawker-Blogs (u.a. Gizmodo, io9, Kotaku) gekauft hatte, macht das Flagschiff (Gawker selbst) nächste…

Univision kauft Gawker

Der auf spanische Inhalte spezialisierte US-Sender Univision hat Gawker für $135 Millionen gekauft. Die betreiben mit ihren Univision Communications unter…

„Gawker files for bankruptcy and says it will sell the company“ (UPDATES)

Gawker hat Gläubigerschutz beantragt, um der Strafzahlung im Hulk Hogan-Fall zu entgehen. Gleichzeitig ziehen sie wohl einen Deal zum Verkauf…

Online-Marketing-Universe of Bullshit Map 2016

Grade in Jules Ehrhardts State of the Digital Nation 2016 gefunden, die Marketing Technology Landscape Supergraphic 2016, oder wie ich…

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn…

Apple News for the masses

Nach Facebooks Instant Articles öffnet nun auch Apple News seine Plattform für Indie-Publisher, lässt sich wohl auch hier recht einfach…

Superlevel goes Patreon

Fabu und seine Bande von Superlevel finanzieren ihren Indiegame-Journalismus ab sofort mit einer Patreon-Kampagne. Ich werde mir das recht genau…