Hybride Mensch-Tier-Embryonen erzeugt

Gepostet vor 9 Jahren, 4 Monaten in #Science #Genetics

Share: Twitter Facebook Mail

Wissenschaftler am Institute of Human Genetics der Newcastle University haben die ersten hybriden Embryos erzeugt, die teils menschlich, teils tierisch sind. Im September 2007 hatte die Human Fertilisation and Embryology Authority (HFEA) zwei Wissenschaftlergruppen die Herstellung von klonierten Embryonen aus tierischen Eizellen und menschlichen Körperzellen zur Gewinnung von Stammzellen genehmigt. Über einen noch weiter gehenden Gesetzesentwurf, der von den Kirchen als "monströs" angegriffen wurde, ist noch nicht abgestimmt worden.

Link

Malware encoded in DNA hacks Gene-Sequencer

Ich hatte hier schon öfter über DNA als Speicher geschrieben, GIFs, ein OKGo-Album, Wikipedia-Kunst, Gedichte und sogar Urheberrechtsverletzungen wurden alle…

GIF encoded in DNA

Daten in DNA zu speichern ist nichts neues: OK Go wollten mal ein Album in DNA-Form veröffentlichen und man hat…

CIA funded DNA-collecting Skin Care

Die Venture Kapital-Firma der CIA steckt Kohle in einen Schönheitsproduktladen, der ein Patent für DNA-sammelnde Hautcreme angemeldet hat: Beauty Secret…

Coding Cells

Programming is no longer just a Metaphor for Genomics: „MIT biological engineers have created a programming language that allows them…

Chicken with Dino-Legs. Sort of.

„Scientists from the University of Chile have successfully created chicken embryos with a unique feature: dinosaur legs.“ Holy mother of…

Genetically engineered Humans are here

In China haben sie zum ersten mal Gene in menschlichen Embryonen verändert. Das Experiment war anscheinend, abgesehen vom ethischen Bruhaha,…

OK Gos Album encoded in DNA

OK Go wollen ihr nächstes Album als DNA veröffentlichen. Ist freilich ein (weiterer) PR-Stunt, aber ein sehr netter: Durch die…

Science: Gay people are born this way. Deal with it.

Einer neuen Studie zufolge scheint Homosexualität sehr wohl angeboren. Deal with it. A genetic analysis of 409 pairs of gay…

Uploading DNA into the Bitcoin Blockchain

Ich hatte vor einem halben Jahr schonmal was über Hidden Data in Bitcoin Blockchain, jetzt bietet ein neuer Service an,…

Sparkling Gen-Apples

In 'nem schweizer Labor haben sie bizzelnde Äpfel mit Kohlensäure gezüchtet. Apfelschorle zum abbeißen, quasi. Devised by the mad scientists…

Lab-Grown Penisses ready for human Testing

Künstliche Penisse aus der Petrischale, anyone? Penises grown in laboratories could soon be tested on men by scientists developing technology…