In Berlin, finally

Gepostet vor 9 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Republica

Share: Twitter Facebook Mail

Ich bin in Berlin! Whoooohooo! Nach nur 2 Stunden Stau, an dem wir vorher noch feixend vorbeigefahren sind (Nelson Muntz vorstellen: haaa-ha!) und dann feststellten, dass wir eine Abfahrt verpasst hatten, deshalb umdrehen mussten - und genau im ausgelachten Autohaufen zu landen. Wir verbrachten die Zeit mit Mini-Helikopter-Gucken und IT-Crowd.

Das Hotel ist übrigens scheiße. Erst dachte ich: oh, cool. Es leuchtet blau!

hotel1.jpg

Doch dann kam ich auf mein Zimmer. Ich bin im Knast und die Dusche ist auf'm Gang, uärks.

hotel2.jpg

Und das WLan bricht auch ständig ab weshalb, weshalb sich der bis hierhin gelangte Leser nun eine überflüssige Fahrt mit der Straßenbahn vorstellen muss, die deshalb überflüssig war, weil mein Hotel Knast genau zwei Häuserreihen von der Location lag, was die werte Stadtführerin nicht checkte und mich einmal im Kreis durch Berlin fahren lies. Frauen und Orientierung, das kennt man, Klischee checked. Dann kam die Party mit zuviel Bier bis um Fünf, das Verpennen der Keynote, das Frühstück mit Milchkaffee und Spaghetti in einem Restaurant gegenüber der Kalkscheune vorstellen muss, wo ich eben grade eingetroffen bin. Ich bin da, whoohoo!

Hier gibt's einen Live-Stream zu allen Panels im Großen Saal. (via)

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Mein, ähm, Auftritt während der Republica 2016: In Sascha Lobos Rede zur Lage der Nation während der Republica-Konferenz 2016 zeigte…

That happened. ✌

Hahaha! Herr Lobo meinte grade am Ende seines Republica-Vortrags (Link trage ich nach, sobald er online ist), wir sollten auf…

Republica: Sascha Lobos Rede zur Lage der Nation

Ich bin kein Lobo-Fanboy und finde längst nicht alles gut, was er so anstellt und ich bin auch sehr oft…

Republica: The Yes Men & Annalee Newitz

Die Republica-Vorträge landen in ziemlicher Rekordzeit in ihrem YT-Channel. Nach dem Klick die zwei spannendsten vom heutigen Vormittag: Die Keynote…

Republica 2014

Ich bin ab heute für drei Tage auf der Republica und komme hier nicht wirklich zum Bloggen. Das Netz dürfte…

Hitler finds out he's not talking at Republica 2014

„I put the Hass in Hasselhoff […] I put the NS in NSA!“ Schönes Viral für die Republica von Johnny.

David Hasselhoff auf der Republica

Kurze Durchsage: „Der amerikanische Schauspieler und Schlagersänger David Hasselhoff (Knight Rider, Baywatch) wird am 6. Mai in Berlin auf der…

Besucherstromanalyse via re:publica W-LAN

Nice: Open Data City haben die Besucherströme der re:publica per WLan visualisiert: „Wie haben sich die Besucherströme der re:publica 2013…

rp13.02-03: Netzkultur vs Urheberrecht feat yours truly

 Youtube Direktcopy Hier noch mein Talk auf der Republica mit Ronny vom Kraftfuttermischwerk und Valie von iRights.info. Wir haben in…

rp13 on Youtube

Michael Kreil hat einen Zeitplan der Republica mit Links zu den Vorträgen auf Youtube gecoded. Nice one!

rp13.01: E(#)3

Die Vorträge des ersten Tags der Republica gibt's jetzt auch als eBook, noch bis 12 Uhr für lau, danach für…