Twitter Colorwars

Gepostet vor 8 Jahren, 6 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

colors.jpg

Eigentlich wollte ich ja auch noch was zu diesem Farben-Wahnsinn schreiben, der da grade bei Twitter läuft. Die Arbeit hat mir jetzt aber Johnny abgenommen:

Auf seinem eigenen Blog beschreibt Ze Frank die „Farbkriege“ (Colorwars) der „Summer Camps“ seiner Jugend, beides nicht gerade europäische Phänomene, aber laut Ze „viciously fun“. Seine Online-Umsetzung, ausgelöst durch nur drei kurze Tweets (1, 2, 3) hat innerhalb eines einzigen Tages zu einem höchst amüsanten Hype geführt und funktioniert so:

Irgendjemand eröffnet einen Twitter-Account, dessen Name dem Muster „____team“ folgt, wobei die Linien durch eine Farbe ersetzt werden (dies verhindert doppelte Farb-Teams). Dieser Account muss nun dem Colorwars-Account folgen und ist damit Teilnehmer der Colorwars (hier das Beispiel des Gold-Teams, dem ich ganz zufällig angehöre, aber das kann sich minütlich ändern).

Jeder Twitter-Nutzer, der sich dem jeweiligen Farb-Team anschließen möchte, „followed“ mit seinem regulären Account einfach dem gewählten Team-Account und packt optional noch einen Hinweis in sein Twitter-Bild.

goldfinger_normal-1.jpgIch bin natürlich im Gold-Team - stilecht mit Goldfinger-Icon -, sehr gespannt, was da noch bei rumkommt und verneige mich vor ZeFrank mit den Worten des ersten Kommentars in seinem Blogeintrag:

Ze, you're the master of the meme!

Link zur Übersicht der Teams | Link zur offiziellen Seite

Tags: Memetics ZeFrank

thrump

Drumpf-Tenso-Zoom-Bot

Neuer Bot von Shardcore: eine Gesichtserkennung pickt einen von Trumps Fans aus der Masse und zoomt rein. „@everytrumpette draws from…

thrump

Oculus-Gründer finanziert shitposting Meme-Machine

Wie man im 21. Jahrhundert Politik beeinflusst: 1.) Get rich fast 2.) Finanziere mit dem Geld die Meme-Machines von Rightwing-Trollen.…

siff

Inside Sifftwitter: Ein Twitter-Troll erklärt das Trollen

Wir hatten hier bei einem Posting über Twitter-Trolle (Das versiffte Trolltwitter), ein paar ziemlich interessante Diskussionen in den Kommentaren. Einer…

wall

Podcasts: Taschenbücher der 50er, Werner Herzog, My Dad wrote a Porno und Emo-Politik

Noch mehr Podcasts, die ich letzte Woche weggehört habe, dazu noch ein paar ältere, die ich in einem alten Posting-Entwurf…

crmcdyoxyaar_lp

Town Square Livestream-Chat is life

@bearrabutt: „theres a live feed of a town square on yt with 1400+ WATCHING. NOBODY KNOWS WHY THEYRE HERE. THIS…

panopticum

Das versiffte Trolltwitter

Seit gestern geht ein Artikel über das sogenannte „Sifftwitter“ rum, der ist so halbspannend und sagt nur wenig neues. Erhellender…

CrK1O40WEAAD-q1

Clickbait Tweetie-Bot

Mein favorite Tweetie-Bot für die nächsten 5 Minuten: Clickbait Robot von Rob Manuel, gibt's auch auf den Facebooks.

Bildschirmfoto 2016-08-18 um 14.13.07

Great Meme. Really great Meme, I know okay? #TrumpExplainsMoviePlots

❤️ #TrumpExplainsMoviePlots. Mein Fav: „Biff—great guy, good friend of mine—they ruin his life! Doc and Marty—total losers. Can't win without…

hil

Hillary Clinton down with dank memes

Memes are dead are Memes dead? idk.

words

Textanalysis of Drumpf-Tweets: Orange Android is angry

Data-Scientist David Robinson hat sich die Tweets von Donald Drumpf angesehen und anscheinend kommen alle nicht-agressiven, non-hyperbole Tweets, Danksagungen oder…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…