Twitter Colorwars

Gepostet vor 8 Jahren, 4 Monaten in Misc

colors.jpg

Eigentlich wollte ich ja auch noch was zu diesem Farben-Wahnsinn schreiben, der da grade bei Twitter läuft. Die Arbeit hat mir jetzt aber Johnny abgenommen:

Auf seinem eigenen Blog beschreibt Ze Frank die „Farbkriege“ (Colorwars) der „Summer Camps“ seiner Jugend, beides nicht gerade europäische Phänomene, aber laut Ze „viciously fun“. Seine Online-Umsetzung, ausgelöst durch nur drei kurze Tweets (1, 2, 3) hat innerhalb eines einzigen Tages zu einem höchst amüsanten Hype geführt und funktioniert so:

Irgendjemand eröffnet einen Twitter-Account, dessen Name dem Muster „____team“ folgt, wobei die Linien durch eine Farbe ersetzt werden (dies verhindert doppelte Farb-Teams). Dieser Account muss nun dem Colorwars-Account folgen und ist damit Teilnehmer der Colorwars (hier das Beispiel des Gold-Teams, dem ich ganz zufällig angehöre, aber das kann sich minütlich ändern).

Jeder Twitter-Nutzer, der sich dem jeweiligen Farb-Team anschließen möchte, „followed“ mit seinem regulären Account einfach dem gewählten Team-Account und packt optional noch einen Hinweis in sein Twitter-Bild.

goldfinger_normal-1.jpgIch bin natürlich im Gold-Team - stilecht mit Goldfinger-Icon -, sehr gespannt, was da noch bei rumkommt und verneige mich vor ZeFrank mit den Worten des ersten Kommentars in seinem Blogeintrag:

Ze, you're the master of the meme!

Link zur Übersicht der Teams | Link zur offiziellen Seite

Tags: Memetics ZeFrank

pikachu

Verbraucherschützer mahnen Pokémon Go ab, Zocker crasht in Polizei-Auto und mehr vom Pokémon Hypetrain

Ich war gestern in diesem hervorragenden Laden namens „Waren ohne Mängel“ und habe mir dort eine handvoll tadelloser PokéBalls Flummies gekauft.…

13669719_10209915757556353_9042333933228590579_n

Pokémon Go Cosplay und mehr vom Pokémon-Hypetrain

Here Comes The Pokémon Go Cosplay Und Homer zockt Pokémon Go in der nächsten Simpsons-Folge: Mehr vom Pokémon Go-Hypetrain-ChooChoo: Die…

Bildschirmfoto 2016-07-19 um 12.09.37

Melania Trumps Rickroll-Speech

Auf dem Parteitag der Republikaner schwang der komplette Trump-Klan hohe Reden auf Drumpf, unter anderem seine Freu Melania. Und ihr…

bigbird-1

Pokémon #TeamGelb, Hater wegen Terror-Drohung verhaftet und mehr vom Pokémon-Hypetrain-ChooChoo

First things First: Hallo #TeamGelb! 🖖 Mehr vom Pokémon-Hypetrain-ChooChoo: New Hampshire police use Pokémon Go to lure fugitives to headquarters…

nydaily

Pokémon-Massenauflauf im Central Park, NYC

Im Central Park ist ein Vaporeon aufgetaucht. Gleichzeitig in Deutschland so: Nachtaktion in Hannover zog 1000 Spieler an: „Die erste…

CHIKN_1K

Playlist-Pros, Future-Pros, Random not Random, Post-Truth und Post-Aesthetics eating Memes

5 Links aus meinem niu.ws Scope-Channel (RSS), einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Zufällige Unzufälligkeiten: A Bird’s-Eye View of…

pok1

Pokémon Hypetrain: Biggest Mobile Game ever, Pokémon beats Facebook, Cheats, CIA-Memo, News-Bloppers

Choochoooo, Pokémon Hypetrain continues. Bild oben: „Theodore Belizaire plays the augmented reality mobile game Pokémon Go by Nintendo in Times…

pokegone

Pokémon Blockers

Schon die Schnauze voll von Pokémon Go? Ich auch nicht. Aber falls doch, here's your fix (for chrome): PokeGone -…

Camerons Lament in C Minor

Camerons Lament in C Minor

„In memory of David Cameron's political career.“ Bonustracks:

dogbut

Ikea Monkey spotted on Dogs Asshole

„My friend's dog's butt looks like the IKEA monkey.“ That is all. Vorher auf Nerdcore: Jesus spottet on Dogs Asshole

Elektrischer Reporter mit Yours Truly über Meme

Elektrischer Reporter mit Yours Truly über Meme

Für die neuesten Folge des Elektrischen Reporters (152: Ansteckende Ideen, schlechte Scherze und recherchierende Maschinen) hat man mich gebeten, ein…