Twitter Colorwars

Gepostet vor 8 Jahren, 5 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

colors.jpg

Eigentlich wollte ich ja auch noch was zu diesem Farben-Wahnsinn schreiben, der da grade bei Twitter läuft. Die Arbeit hat mir jetzt aber Johnny abgenommen:

Auf seinem eigenen Blog beschreibt Ze Frank die „Farbkriege“ (Colorwars) der „Summer Camps“ seiner Jugend, beides nicht gerade europäische Phänomene, aber laut Ze „viciously fun“. Seine Online-Umsetzung, ausgelöst durch nur drei kurze Tweets (1, 2, 3) hat innerhalb eines einzigen Tages zu einem höchst amüsanten Hype geführt und funktioniert so:

Irgendjemand eröffnet einen Twitter-Account, dessen Name dem Muster „____team“ folgt, wobei die Linien durch eine Farbe ersetzt werden (dies verhindert doppelte Farb-Teams). Dieser Account muss nun dem Colorwars-Account folgen und ist damit Teilnehmer der Colorwars (hier das Beispiel des Gold-Teams, dem ich ganz zufällig angehöre, aber das kann sich minütlich ändern).

Jeder Twitter-Nutzer, der sich dem jeweiligen Farb-Team anschließen möchte, „followed“ mit seinem regulären Account einfach dem gewählten Team-Account und packt optional noch einen Hinweis in sein Twitter-Bild.

goldfinger_normal-1.jpgIch bin natürlich im Gold-Team - stilecht mit Goldfinger-Icon -, sehr gespannt, was da noch bei rumkommt und verneige mich vor ZeFrank mit den Worten des ersten Kommentars in seinem Blogeintrag:

Ze, you're the master of the meme!

Link zur Übersicht der Teams | Link zur offiziellen Seite

Tags: Memetics ZeFrank

Bildschirmfoto 2016-08-18 um 14.13.07

Great Meme. Really great Meme, I know okay? #TrumpExplainsMoviePlots

❤️ #TrumpExplainsMoviePlots. Mein Fav: „Biff—great guy, good friend of mine—they ruin his life! Doc and Marty—total losers. Can't win without…

hil

Hillary Clinton down with dank memes

Memes are dead are Memes dead? idk.

words

Textanalysis of Drumpf-Tweets: Orange Android is angry

Data-Scientist David Robinson hat sich die Tweets von Donald Drumpf angesehen und anscheinend kommen alle nicht-agressiven, non-hyperbole Tweets, Danksagungen oder…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…

fineeee

This Is Not Fine

Die großartige Webcomic-Site The Nib is back und macht schon seit zwei Wochen schwer Wahlkampf, weshalb ich die Comics seit…

thrump

Trump riding the Meme-Train

Offenbar nennen die neorektalen Trump-Fanboys in Reddits /r/the_donald ihren Herrn und Meister seit einer Weile „God Emperor“, natürlich voll ironisch…

hunter

Hunter S. Twompson

Der einzige Tweetie-Feed, der in den kommenden Wochen und Monaten während der heißen Phase der Trump-Shitshow und Clinton-Wahl erträglich sein…

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 13.55.11

Was ist das nur für 1 Chrome-Plugin?

Nettes Chrome-Plugin von @Moklick, das jedes noch so seriöse Medium, das versucht hier 1 auf Schwurbelprätentiösheimer zu machen, auf Internet-Niveau…

kid

My [X]-yr old [kid] just said Bot

Toller Bot von Kelsey Innis als Verarsche der ganzen Fake-Dialoge mit Kids auf den Tweeties, die so niemals nicht stattfanden:…

pikachu

Verbraucherschützer mahnen Pokémon Go ab, Zocker crasht in Polizei-Auto und mehr vom Pokémon Hypetrain

Ich war gestern in diesem hervorragenden Laden namens „Waren ohne Mängel“ und habe mir dort eine handvoll tadelloser PokéBalls Flummies gekauft.…

13669719_10209915757556353_9042333933228590579_n

Pokémon Go Cosplay und mehr vom Pokémon-Hypetrain

Here Comes The Pokémon Go Cosplay Und Homer zockt Pokémon Go in der nächsten Simpsons-Folge: Mehr vom Pokémon Go-Hypetrain-ChooChoo: Die…