Jetzt auf Pro7: Per Anhalter durch die Galaxis

Gepostet vor 9 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Movies #42 #TV

Share: Twitter Facebook Mail

Ich finde die Hitchhiker-Verfilmung im Gegensatz zu vielen anderen Meckerköppen, die ihm mangelnde Werktrreue vorwerfen, ja wirklich gut und witzig und deshalb schalte ich jetzt auf Pro7 und schau ihn mir nochmal an. Dazu passend ein wenig Trivia aus Wikipedia:

  • In einer kurzen Sequenz, während die Zerstörung der Erde droht, sieht man im Hintergrund in einem Café sitzend, Douglas Adams' Mutter beim Zeitunglesen.
  • In dem vogonischen Büro sieht man kurz das Robotermodell von Marvin aus der Serie von 1981.
  • Ebenfalls aus der BBC-Serie erscheint der damalige Darsteller von Arthur Dent, Simon Jones, warnend auf der magratheanischen Videoaufzeichnung.
  • Während einer Nahaufnahme von Deep Thought erkennt man an seinem oberen Ende das Firmenlogo der Firma Apple.

Macht's gut und danke für den Fisch.

Link (via)

BBC News Live-Nothing

Vor ein paar Tagen so bei BBC News At Ten: Nachrichtensprecher Huw Edwards sagt 4 Minuten lang nichts und während…

Happy Handtuchtag 2017!

Herzlichen Handtuchtag, ihr intergalaktischen Unwahrscheinlichkeits-Reisenden. Die Buddies im Späti waren damit eher nicht zu verwirren: Die eine Hälfte kennt den…

They Live Brainwashing-TV-Set-Toys

Großartiges They Live-Toy aus Hong Kong, jede Menge Miniatur-Plastikfernseher mit den sublimen Gehirnwäsche-Befehlen der Alien-Oppressors. Gibt's hier ab 15 Dollar…

Craig Ferguson has a Radioshow

Mein Mancrush hat ab 27. Februar eine Radioshow bei SiriusXM, demselben Sender, der seit 2006 die Howard Stern Show überträgt.…

Lamp is a Testbild-Globe

Fantastische Lampe von Simon Forgac aus Ungarn. Sie hat die Farbe eines Fernsehkanals auf Testbild. Gibt's ab nicht ganz billigen…

Maher interviews Obama

Bill Maher hat endlich nach zwei Jahren Rumgebettel endlich sein Interview mit Obama bekommen. Am Wochenende hatte ich den Zusammenschnitt…

Max Headroom TV-Hack 1987

Netter Clip von SuperDeluxe über den 1987er Max Headroom TV-Hack:

Jon Stewart returns for 10 Minute-Rant on Trump

Stephen Colbert holt Jon Stewart aus den Ferien und der zerpflückt zehn Minuten lang Fox und Herrn Trump, der heute…

tagesschau.gif

Die Tagesschau hat jetzt ihren eigenen Giphy-Channel. Da sind bislang nur ein paar nette Reaction-GIFs drinne, wird aber sicher noch…

Happy #Towelday, everyone!

Bäckerin erfolgreich verwirrt, happy Towelday everyone! Hier unsere kleine FB-Gruppe zum Handtuchtag, Towelday auf NC: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011,…

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Ausnahmsweise mal Böhmermann-Content, auch wenn ihr den hier wahrscheinlich schon kennt: Böhmermann zerlegt darin einen alten Feind von mir: RTL…