Iron Maiden springen auf den Radiohead-Zug auf, im DRM-Krüppel-Style

Gepostet vor 9 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Music #Copyright #IronMaiden

Share: Twitter Facebook Mail

rave.jpg

Scheint so, als ob Eddie die Zeichen der Zeit erkannt hätte und so bieten Iron Maiden ein Best-Of-Album zum freien Download... mit Dreimal-Anhör-DRM, wow. So unbegeistert ich jetzt auch bin, weil der komplette Katalog der Band ja einen Klick weit weg ist (den ich gar nicht brauche, weil ich alle Pflichtplatten bis „Piece of Mind“ sowieso als Vinyl besitze)... wer waren nochmal Metallica?

Es scheint, als ob auch die Alt-Metalhelden Iron Maiden inzwischen auf den Free-Download-Zug aufspringen würden: Bald wollen sie auch den neuen Fans die Möglichkeit geben, kostenlos in die Songs der 80er Jahre reinzuhören. Auf www.ironmaiden.com kann man das Best-Of-Album 'Somewhere Back In Time' ab der Albumveröffentlichung am 12.05. (gekoppelt an die VÖ in den USA) runterladen, doch nur drei Mal "probehören". (Intro)

Give me the sense to wonder
To wonder if Im free
Give me a sense of wonder
To know I can be me


(Youtube Direktmadness)

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Pommesgabel™ 🤘

[update 23.6.2017] Gene Simmons Abandons Hand Gesture Trademark Application: „Mr. Simmons has apparently reconsidered whether he might have valid trademark…

Podcasts: Preußlers Kleine Hexe und der Triggerknüppel, die Stärken der Introvertierten und schöne, neue Verschwörungswelten

Mit am erstaunlichsten fand ich nach der Wahl von Trump die Reaktionen bei Teilen der Linken auf die Kritik an…

Landgericht Hamburg illegalisiert Links

LOL Hamburg Du Otto: LG Hamburg verschärft Linkhaftung: „In seinem nunmehr vorliegenden, sehr ausführlich begründeten Beschluss (Az. 310 O 402/16)…

Iron Maiden Killers Xmas-Sweater

Ich hab mir bislang nie einen dieser ironischen Weihnachtssweater gekauft, weil Wolle so kratzt und Wholeprints sehen an mir total…

Youtube einigt sich mit GEMA

Youtube hat sich mit der GEMA geeinigt, die automatischen Geosperren von Musikvideos soll ab nun der Vergangenheit angehören. Sperrtafeln R.I.P.…

TED-Talk about Remix made from remixing 15 TED talks about Remix

Von U_____P: „A TED talk assembled by remixing and appropriating 15 TED talks about remixing and appropriating.“

MP3-Market in Santiago de Chile

Netter Schnappschuss auf FB von ’nem chilenischen MP3-Markt in Santiago, wo sie Mucke auf USB-Sticks verkaufen. Erinnert mich sehr an…

DMCAs Sky

Vor ein paar Tagen machte das Mashup-Game No Marios Sky die Runde und prompt verschickte Nintendo hunderte DMCA-Takedowns an Indiegame-Publisher,…

Leistungsschutzrecht vs Text-Zusammenfassung per Machine Learning

Oettinger so Leistungsschutzrecht auf EU-Ebene nao! Google so lol: Text summarization with TensorFlow. Die Ergebnisse von Googles Maschinen-Snippets sind nett,…