Pop, What Is It Good For!

Gepostet vor 9 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Documentary #History #Pop

Share: Twitter Facebook Mail

hellfire.jpg

Absolut großartig! Paul Morley, Gründungsmitglied von Art Of Noise, in einem BBC-Special über die Liebe zum und die Bedeutung des Pop, die er anhand von sechs beispielhaften Songs zu ergründen versucht, trifft sich dazu mit Songwritern und Künstlern und den Sugababes.

Pop! What Is It Good For? ist Gott sei Dank mal nicht in diesem fürchterlichen Sprechende-Köpfe-Stil gedreht sondern verfolgt Morley recht locker auf seiner Reise so dass auch schon mal ein Mikro oder die Stimme des Regisseurs aus dem Off auftauchen. Morley betrachtet dabei nicht nur die Entstehung eines Songs sondern auch z.B. das zugehörige Musikvideo, wohl wissend dass es eben nicht "nur um die Musik" geht. (Uliuli)

Dreimal grandiose Doku zur britischen Musikgeschichte nach dem Klick. Hier gibt's alle an- und ausgespielten und genannten Songs und Bands und Künstler und das sind eine ganze Menge. Großartig!

Teil 1

 
 

Teil 2

 
 

Teil 3

Total Eclipse of the Heart during Total Eclipse of the Sun

Frau Bonnie Tyler wird ihren ultimativen Cheese-Hit Total Eclipse of the Heart auf einem Kreuzfahrtschiff während der Total Eclipse of…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Doku: Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa

Die Bild-Zeitung hat gestern die angeblich umstrittene Dokumentation über Antisemitismus in Europa veröffentlicht. Da ich aus Prinzip nicht auf die…

Typo Safari Berlin, Paris, Barcelona

Arte Creative hat schon seit einer Weile eine hübsche, achtteilige Minidoc-Serie über urbane Typographie am Start. Im Moment laden sie…

Stoopid Tall Bikes Will Save The World

„Riding any bicycle is a positive step toward a healthy lifestyle and personal enjoyment, but it's the tall bike that…

Geschmaxxxploitation: Cannibals and Samurai Cops

Schicke neue Webserie von Arte Creative über „den schlechten Film! Nazi-Zombies, amerikanische Ninjas, Kannibalen, Zwergen-Cowboys, Bruce-Lee-Doubles ... ARTE Creative gibt…

Soulwax - Essential Mix 2017-05-20 (incl. 14 new Tracks)

Download hier, Tracklist von dort, da auf Mixcloud. Die erste Stunde besteht aus 14 neuen Soulwax-Tracks, der Rest ist eine…

Doku: Manipuliert

Das ZDF hat Sascha Lobos Dokumentation über DasGeileNeueInternet über Manipulationstechniken im Netz auf Youtube online gestellt: „In dem Social-Factual-Format veranschaulicht…

History of the entire world, I guess

Bill Wurtz, „History of the entire world, I guess“. (via Waxy)

Bunch of Kunst

Yo, AltRight-Trolls, our Ideas are better than yours. At the moment you are winning and there is no doubt about…

Kurzdoku: The Moderators

20minütige Kurz-Doku von Adrian Chen und Ciaran Cassidy für Field of Vision über Bewerber für den Job als Nippel-Identifikator bei…