Kacküberwachung

Gepostet vor 8 Jahren, 5 Monaten in Misc

Deshalb brauchen wir also diesen ganzen Überwachungskrempel!

Der Vorfall ereignete sich am 12. Dezember 2007. Die Frau war in der Volksbank-Filiale gewesen, um Geld abzuheben. Dabei soll sie bemerkt haben, dass das Kind in einen Hundehaufen getreten war und Verschmutzungen auf dem Steinboden hinterlassen hatte. Laut der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstagsausgabe) hatte die Bank dann Namen und Adresse der Kundin mit Hilfe der Videoüberwachung herausgefunden und der Kundin eine Rechnung für Reinigungskosten geschickt. (SWR, via)

Fefe bringts quasi auf den Punkt:

Und GENAU SO läuft das mit allen Überwachungssachen. Erst "DIE TERRORISTEN" bzw "DIE KINDERSCHÄNDER", dann "Straftäter" und am Ende Hundekacke und Warez-Downloads.

Soviel zu „ich habe ja nix zu verbergen“. Jetzt reicht eben schon Hundekacke am Schuh um für die Rasterfahndung freigegeben zu werden.

Tags: BigBrother

surv1

DIY-Überwachungs-Kit konvertiert Gespräche in GIF-Matrix

Nette Arbeit vom Designstudio Greatworks.dk, das DIY-Surveillance-Kit I see U bestehend aus einem Papercraft-Richtmikro und einem RaspberryPi, der abgehörte Konversationen…

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Der dänische Energiekonzern Dong hat eine Schlaf-App eingeführt, um die Schlafqualität seiner Mitarbeiter zu überwachen. Kein Scherz, weder der Unternehmensname…

snow

Jean-Michel Jarre & Edward Snowden – Exit

Das Äquivalent unserer Zeit zu rappenden Fußballern und singenden Politikern: Der prätentiöseste von allen (Jarré) mit einem bestenfalls durchschnittlichen Mid-90s-Psytech-Track,…

GCHQ warned Harry Potter of leaked copys

Promo-Aktion für den britischen Geheimdienst oder Spione mit echten Sorgen um Wizards und Muggel-Literatur? You decide: spy agency GCHQ was…

clearista-1

CIA funded DNA-collecting Skin Care

Die Venture Kapital-Firma der CIA steckt Kohle in einen Schönheitsproduktladen, der ein Patent für DNA-sammelnde Hautcreme angemeldet hat: Beauty Secret…

Arbeitsplatz-Monitoring is so 2008

„Trying to stem rising health-care costs, some companies, including retailer Wal-Mart Stores Inc., are paying firms […] to collect and…

FP-11-1024x768

Photographing Deviant Behavior

Tolles Fotoprojekt von Esther Hovers: In False Positives lichtet sie „verdächtiges Verhalten“ auf öffentlichen Plätzen ab, so wie diese von…

spygear

The Intercepts Spy-Gear-Catalogue

The Intercept wurde einen Katalog voller Überwachungs-Tech zugespielt und hat den ein paar Anwälten der EFF und ACLU zum Review…

Nur der Überwachungsalltag von morgen

Schöner Kommentar der Zeit zu den neuen BigBrother-Gesetzen in England: „[Es] bleibt die Erkenntnis, dass der Überwachungsskandal von gestern nur…

fraunhofer-003b

Fraunhofer Censorship Lines

James Briddle hat die Zensurbalken aus Berichten über Folter und Überwachung zu Spektral-Absorptionslinien verdichtet und als Fraunhoferlinien metaphorisiert. Diese Linien…

god

Magnetic Mindcontrol reduces Religious Belief and Racism

An der Uni York haben sie Vorurteile gegenüber Einwanderern und den Glauben an unsichtbare Superfuzzis mit ein bisschen Magnetkraft reduziert,…