Tracks, Hot Chip und Vampire Weekend

01.02.2008 Misc Music #Album #TV

Share: Twitter Facebook Mail

Tracks auf Arte wurde von Donnerstag auf Freitag-Abend verlegt, heute um 22:30 Uhr mein Thema:

Seit Jahren klagt die Musikindustrie, dass ihnen durch illegale Downloads von Musik Millionen-Verluste beschert werden. Bis jetzt sahen Lösungsversuche so aus, dass viel Geld in alberne Kampagnen gegen Raubkopierer gesteckt wurde. Jetzt geistert ein neues Zauberwort durch die Etagen der gebeutelten Majors - der „360 Grad Vertrag“ soll das Geschäft nun richten. Tracks wirft einen Blick auf die Zukunft des Musikgeschäfts. (Nicorola)

Und auf Heavy-Rotation in Abwechslung: die neue Hot Chip und das Debut der fantastischen Vampire Weekend. Beide Alben wunderbare Knaller voller großartiger Pop-Perlen. Ein schickes Review von Hot Chips „Made in the Dark“ inklusive MP3s gibt's bei PasQualle, die Popnutten haben alles zu Vampire Weekend.