HR2 Der Tag: Kopieren statt studieren - Die Google Generation

31.01.2008 Misc #Internet

Share: Twitter Facebook Mail


Bild via, via

Jurassic Park 3 schauen oder den HR2 Der Tag-Podcast hören? Ich denke, die Dinos haben gewonnen (die gewinnen immer, wenn's nicht grade gegen Jason Vorhees, Freddy oder Riesenroboter from outer Space geht), den Podcast verfrachte ich aber mal auf den iPod.

Bisher kannten wir die Turnschuh- und dann die Generation Golf. Davor gab's die Null-Bock-Generation. Nun aber tritt eine neue Generation auf: die nach 1993 geborenen, die sog. Google-Generation. Diese Leute sind im Internet zuhause, führen Nebenexistenzen bei Face Book und recherchieren fast ausschließlich digital. Wirtschaft und Wissenschaft passen sich an. Die Kritiker dieser Entwicklung sehen darin den Verfall der Wissenschaft und Forschung. Die Befürworter eine große Chance, im internationalen Wettbewerb neue Jobs und neues Wissen zu schaffen. DER TAG über einen dramatischen Trendwechsel.

Link