Warum man Roland Koch nicht wählen kann

Gepostet vor 8 Jahren, 6 Monaten in Misc Politics

Diese Anzeige steht morgen in der FR. Der Text lautet:

Politik lebt von der Zuspitzung und Polarisierung, im Wahlkampf allemal. Aber auch im Kampf um die Macht gibt es Grenzen – Grenzen, die defi niert werden durch politischen Anstand.

Roland Koch hat die Grenzen des politischen Anstands immer wieder überschritten. Die Bilanz von Koch ist beispiellos in Deutschland und beschämend für Hessen.

Und nun ist es ausgerechnet Koch, der über Moral und Anstand fabuliert – eine erneute Unverfrorenheit.

Roland Koch ist ein Wiederholungstäter. Immer wenn es um seine Macht geht, nimmt er Minderheiten ins Visier, um auf deren Kosten seine Haut zu retten. Im Wahlkampf 1999 die hässliche Unterschriftenkampagne gegen Ausländer.

Und nun? Erneut die Ausländer, dieses Mal werden pauschal die Jüngeren stigmatisiert, um Kochs drohenden Machtverlust abzuwenden.

Wer andere Menschen verprügelt, muss bestraft werden, je eher, desto besser, egal ob Jung oder Alt, ausländischer Herkunft oder nicht. Dies ist selbstverständlich.

Aber wer Jugendgewalt nur zu einem Ausländerproblem macht und über rechtsradikale Gewalt kein Wort verliert, dem geht es nicht um die Sicherheit der Bürger. Dem geht es darum, fremdenfeindliche Stimmungen zu schüren und sie in Wählerstimmen umzuwandeln.

1999 hatte er Erfolg damit, am Sonntag können Sie ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Darunter stehen eine Menge Namen und wenn sie mich gefragt hätten, dann würde mein Name auch da stehen. Die anderen Gründe, warum der Koch nicht wählbar ist, stehen bei Alexander.

Danke, Mathias!

Tags: none

strangerthinggg

Wowcast 70: Stranger Things und sein pathologischer 80s-Eskapismus

In der 70. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir nach den ersten drei Folgen im letzten Podcast (Wowcast 69: Der VHS-Core…

trump

Neural Network-Stimmen von Clinton, Obama & Trump singen „Obama Leaves“

Das „world-class team of scientists and entrepreneurs“ von WowTune haben ein Neural Network entwickelt, das Stimmen lernt und mit ihnen…

Surf sans Surf

Surf sans Surf

Spike Jonze so vor 13 Jahren im Girl Yeah Right-Skatevideo: „Lets edit those crappy Decks out of the footage, shall…

gta

Photorealistic GTA V in 4k

YouTuber Razed modded GTA V mit ein bisschen Voodoo in die Nähe des Fotorealismus. Download des Mods gibt's hier. (via…

round

Ausgerechnete Rektangularität der Länder und ihre Rundheit

David Barry fragte sich neulich, was die rechteckigsten Länder der Erde sind. Also hat er's ausgerechnet. Laut seinem Algorithmus ist…

tok1

Worldwide City Tokyo-lization

Nette Arbeit von Architekt Daigo Ishii für die Biennale in Venedig, sein „Worldwide Tokyo-lization Project“ (世界東京化計画) nimmt typische Merkmale des…

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 13.55.11

Was ist das nur für 1 Chrome-Plugin?

Nettes Chrome-Plugin von @Moklick, das jedes noch so seriöse Medium, das versucht hier 1 auf Schwurbelprätentiösheimer zu machen, auf Internet-Niveau…

fred

Welt-Rekord im Fred Feuerstein-Zeichnen

Today I learned: Es gibt anscheinend eine Sub-Subkultur, die sich auf Speed-Drawings von Fred Flintstone spezialisiert hat. Innerhalb von wenigen…

jjjjack

Jack Davis R.I.P.

Zeichner Jack Davis ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Sein Strich sollte jedem schonmal begegnet sein – der Mann…

sidnancy

Trailerfest: M. Night Shyamalans Split, Sid & Nancy, The ABCs of Death 2.5, There is a new World somewhere, Hieronymus Bosch: Touched by the Devil

Handvoll neuer Trailer zu Split von M. Night Shyamalan (der sich bei mir mit The Visit ja ein Stück weit…

useless

Useless Box reviewed as useless

Master Hubi hat rausgefunden, dass die Useless Box tatsächlich völlig unbrauchbar ist. Die Erfindung von Marvin Minsky (AI-Pionier und Berater…