Sex with Robots

22.01.2008 Misc #Robots #Sex

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktbots, danke Yama!)

So lustig dieser Clip von Autor David Levy im Colbert Report auch ist, das Buch wirft einiges an Fragen auf. Und zwar nicht im Rahmen von Science-Fiction (die diese Fragen natürlich auch schon immer gestellt hat, aber eben doch eher fiktional im Sinne von rhetorisch waren) sondern ganz konkret angesichts der technisch absehbaren Entwicklung.

Wenn Roboter den Menschen irgendwann so perfekt imitieren können, gibt es keinen Grund, sich den biologischen Unzuverlässigkeiten auszusetzen, was jede Menge moralische Fragen aufwerfen wird. Dass diese Entwicklung stattfinden wird, steht ausser Frage, ob das tatsächlich schon innerhalb der nächsten fünf Jahre losgeht, wie Levy sagt, mag ich bezweifeln, aber es kommt. Garantiert.

Once you go bot, you never go back!

Links:
Cyberpunkreview - Robot Sex Studies: Cyberpunked Living is On Its Way!