Eure Top Alben 2007

Gepostet vor 9 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Music #Album #Lists

Share: Twitter Facebook Mail

In der Kürze liegt die Würze, ohne viel Schnickschnack, das sind Eure Alben 2007:

1. Radiohead - In Rainbows
2. Tocotronic - Kapitulation
3. Justice - †
4. Burial - Untrue
5. Nine Inch Nails - Year Zero
6. Digitalism - Idealism
7. Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
8. Arcade Fire - Neon Bible
9. Beatsteaks - Limbo Messiah
10. Maximo Park - Our Earthly Pleasures
11. Jamie T - Panic Prevention
12. Modest Mouse - We Were Dead Before the Ship Even Sank
13. Okkervil River - The Stage Names
14. Cold War Kids - Robbers and Cowards
15. Bloc Party - A Weekend In The City
16. Kings of Leon - Because of the Times
17. Weakerthans - Reunion Tour
18. The National - Boxer
19. White Stripes - Icky Thump
20. Queens of the Stone Age - Era Vulgaris

Radiohead ist keine große Überraschung, dafür aber das „schlechte“ Abschneiden von Arcade Fire und wer sind Burial? Ein beknacktes Dubstep-Dings auf der Vier? Ihr spinnt ja.

LPsLPsLPs: Zuckergras und Regenbogen-Pop, dazu die Gummibärchen-Salatbeilage und ein bisschen Limo

Großartiger JingleJangle-AltFolk: Some Twist by Michael Nau Some Twist by Michael Nau „This albums sounds like the taste of sun…

LPsLPsLPs: Beats, Souls and Rhymes

Ich kaufe mir ab und zu auch HipHop-Platten oder Jazz-artiges oder Soul, nur passiert das eher selten und deshalb stelle…

LPsLPsLPs: Rainbow Soundwaves along the Gravestones

Neu im Plattenschrank, so ungefähr Abteilung Schwarztragendes aber bisschen fluffig auch. Anspieltipps: Der The Void-Soundtrack, der Postpunk-Shoegoaze von See Through…

LPsLPsLPs: Die elektrischen Signale für das Brain-Zapping entstehen zwischen den Rillen und dem Tonabnehmer

„When Moiré decided to call his second album No Future, he wasn’t trying to make a political statement so much…

LPsLPsLPs: Flat Worms have Cigarettes after Sex

’Ne ganze Reihe neuer Alben (nicht nur) für die Zugfahrt nach Frankfurt morgen gekauft: Ganz oben auf der Liste natürlich…

Annotated Yankee Hotel Foxtrot

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über eins meiner wenigen Alt-Country-Lieblingsalben, natürlich Wilcos 2002er Album Yankee Hotel Foxtrot, das beinahe…

Deep Dreaming Grrrunge-Witches from Nashville

„Post-Pizza Rock“ und „Witchy Grunge“ auf dem neuen Album Deep Dream von Daddy Issues aus Nashville, inklusive einer Coverversion von…

Soulwax - Essential Mix 2017-05-20 (incl. 14 new Tracks)

Download hier, Tracklist von dort, da auf Mixcloud. Die erste Stunde besteht aus 14 neuen Soulwax-Tracks, der Rest ist eine…

Annotated Bright Lights

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über einen der Klassiker der Aughts (00er-Jahre): „New York City was in transition in…

Soundtrack For Bombs: Nuclear Explosion Test Wave

Vor ein paar Wochen lud das Lawrence Livermore National Laboratory 63 vintage Videos von Atombomben-Tests bei Youtube hoch. Jede Menge…

OK Computer 20th Anniversary Box-Sets

Seit Tagen gehen Poster und seltsame Videos von Radiohead rum und alle spekulierten auf ein 20th Anniversary Box-Set des vielleicht…