Chorus

03.01.2008 Misc #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Ich würde ja echt gerne dieses Schäuble-GSG-Chor-Video hier bringen, die Idee ist ganz schick und der Text ist witzig und so. Und eine Polizeitruppe in Kampfgarnitur, die von Überwachung und aufgesprengten Türen singt, ist nunmal witzig.

Aber ich kann nicht. Denn ich hasse Chöre. Wenn ich genauer drüber nachdenke, dann hasse ich Chöre wahrscheinlich noch mehr als Abba. Und das will wirklich was heissen.

Chöre gehen gar nicht, alleine schon so vom Sound her. Immer dieses... Hööööööööö... Oder so ähnlich. Außerdem sieht das Wort komisch aus, wenn es so dasteht: Chöre. Der Singular macht das auch nicht viel besser: Chor. Sieht vielleicht ein kleines bisschen besser aus, der Singular als der Plural, aber nicht viel. Dürfte am „ö“ liegen, dieser Vorsprung in Attraktivität. Wie gesagt.

Jedenfalls: meine Abneigung gegen Chöre jeglicher Art könnten damit zusammenhängen, dass meine Eltern früher meinten, ich hätte ganz besonders viel Spaß an Kinderchören und deshalb, sobald einer im Fernsehen kam, extra laut aufdrehten, damit das Kind was zum Amusement hat. Dabei verwechselten sie einfach nur „faszinierte Gebanntheit“ mit „angewiderter Schockstarre“.

Und deshalb kann ich dieses Video hier nicht bringen. Tut mir leid.