Meine Songs 2007 laut iTunes

Gepostet vor 8 Jahren, 6 Monaten in Misc Music

Schicke Idee von Nico bei Spreeblick: die Songs in iTunes nach Abspielhäufigkeit sortieren und daraus die Songcharts 2007 erstellen. Von jedem Album nur ein Kreuz Song und nur Alben von 2007, was teilweise gar nicht so einfach ist... war Snow Patrols „Eyes open“ 2006 oder 2007? Und die Methode ist ja den Alben bzw. Songs jüngeren Datums gegenüber etwas unfair, weil die naturgemäß nicht auf die gleichen Rotation-Zahlen kommen können... wenn sie nicht grade von Radiohead stammen. Egal. Here we go...

1. Radiohead - Weird Fishes/Arpeggio
2. Jamie T - If you got the Money
3. The Rakes - We danced together
4. Bloc Party - I still remember
5. Franz Ferdinand - All my Friends (LCD Soundsystems Cover)
6. Arcade Fire - Keep the Car running
7. Film School - Breet
8. Klaxons - Gravity's Rainbow
9. The Enemy - Away from here
10. The Wombats - Let's dance to Joy Division
11. The Needles - Dianne
12. Los Campesinos! - You! Me! Dancing!
13. Tokyo Police Club - If It Works
14. Charlotte Hatherley - Very Young
15. Maxïmo Park - Our Velocity
16. Robyn Hitchcock & The Venus 3 - Adventure Rocket Ship
17. The Teenagers - Homecoming
18. Emma Pollock - Acid Test
19. Future Of The Left - Manchasm
20. Arctic Monkeys - Brianstorm

Was man übrigens ganz gut sieht an dieser Liste: das neue Album der Arctic Monkeys ist zwar schon zu Beginn des Jahres erschienen, Brianstorm landet aber doch nur auf der 20. Was heisst, dass das Album auf lange Sicht eher durchgefallen ist. Was stimmt. Und obwohl Radioheads „In Rainbows“ erst im Oktober erschien, ist es (mit Abstand) auf der Eins. Überrascht mich kein bisschen.

Tags: Lists

Deleted Wikipedia-Articles with freaky Titles

So much gold… Wikipedia: Deleted articles with freaky titles (via JWZ), nach dem Klick ein paar meiner Favorites:

The 100 Greatest Video Games Of All Time

Empire hat sich mal mit Games statt mit Filmen auseinandergesetzt und die Leser haben für die 100 besten Games aller…

A List of What makes Dr.Banner angry

Kenneth Johnson hat auf seiner Website eine komplette Liste aller Gründe, warum Bruce Banner in der Hulk-Serie aus den 70ern…

Hype Machine Music Blog Zeitgeist 2012

Das Jahr 2012 laut Musikblogs und Hype Machines Zeitgeist 2012: The Most Blogged Artists and Tracks of the Year.

NES-Game Personality-Test

Schicke Liste vom immer großartigen Timothy McSweeneys: WHAT YOUR FAVORITE CLASSIC NES VIDEO GAME SAYS ABOUT YOU. Laut der Liste…

This is a list of catgirls in notable fictional works

Eine Liste fiktiver Katzenmädchen. Erstaunlich: Weder Simone Simon noch Nastassja Kinski (Katzenmenschen Original und Remake) sind in der Liste enthalten,…

Wikipedias Lists of Lists of Lists lists itself as a List of Lists

Wikipedia hat eine Liste mit Listen voller Listen, darin verlinkt sie sich selbst als eine Liste mit Listen. Dazu kann…

Top Ten Evil Clowns of 2011

Tolle Liste der bösesten Clowns des letzten Jahres: (10) Killer Santa Strikes Again Grapevine, a Dallas suburb, is dubbed the…

Top Ten List of Top Ten Lists of Top Ten Lists

David Weinbergers (Cluetrain Manifesto) Top Ten List of Top Ten Lists of Top Ten Lists: „Come on, people! If just…

200videos

200 Great Musicvideos From 2011

Ohne groß rumzumachen: Hier meine 200 Lieblingsclip aus den Musikvideo-Postings dieses Jahres, ich hab' garantiert Sachen vergessen und übersehen, aber…

newyears

Woody Guthries New Years Rulin's

Shaun Usher, der bereits die ganz tollen Blogs Letters of Note und Letterheady betreibt, hat sich vor ein paar Wochen…