Die erste Folge der deutschen IT-Crowd online bei Sat1

Gepostet vor 8 Jahren, 6 Monaten in Misc

Keine große Überraschung: ich erwache grade aus einer Art Schockstarre, denn ich habe die erste Folge „iTeam - Die Jungs mit der Maus“ gesehen, die am 4. Januar bei Sat1 läuft. Es ist natürlich der gesamte Charme des Originals verloren gegangen. Klar. Sky Dumont geht als Denholm gar nicht, Sebastian Münster als Roy und Britta Horn als Jen (heisst bei uns Sandy!) gehen grade so durch und Stefan Puntigam als Moss ist ein völliger Reinfall. Das Problem des Ensembles ist, dass man ihm in jeder Sekunde anmerkt, dass sie da grade eine fremde Vorlage nachspielen und nichts ist tödlicher für einen Schauspieler, als wenn das Publikum merkt, dass er spielt.

Wo man Moss und Roy das Geek- und Nerdtum immer abnimmt, denkt man sich da nur, dass das zwei Figuren sind, die so tun, als seien sie heute mal ein paar Freaks. Außerdem: wenn man schon alle Szenen nahezu 1:1 übernimmt, warum lässt man dann die besten Stellen weg? Wo ist das „Who will I be working with? Standard-Nerds!“? Weg isses... weg! Wahrscheinlich zu schwer für's deutsche Mainstream-Publikum, das mit dem Begriff „Nerds“ nichts anfangen kann. Wobei genau das aber den Charme des Originals ausmachte. Die Authentizität. Don't google the Question, Moss! Ich bin gespannt, wie sie das übersetzen. Wahrscheinlich lassen sie's weg. Immerhin ist das A-Team dringeblieben.

Und dass sie die Musik vom Original lizensiert haben, nicht aber die Serie selbst, verstehe ich als Affront. Suckers! Die Folge kann man hier online anschauen. Man sollte sich aber lieber das Original auf DVD kaufen. Macht glücklicher. Ich habe schon jetzt einen Horror bei der Vorstellung von Stefan Puntigam, wie er vor einer Scheibe folgende Zeilen vorträgt: „Hallo, darf ich um ihre Aufmerksamkeit bitten. Ich weiß, dass sie es vielleicht nicht für nötig erachten... aber es gibt einen guten Grund, warum wir Firewalls und Anti-Virus-Software installieren. Es gibt eine Menge gefährliche Dinge da draußen.“

Argh!

(Danke Tobe!)

Tags: Fail ITCrowd Series TV

stranger1

Wowcast 69: Der VHS-Core von Stranger Things

In der 69. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die ersten drei Folgen von Netflix neuer Serie Stranger Things. Bei der…

0

Jon Stewart returns for 10 Minute-Rant on Trump

Stephen Colbert holt Jon Stewart aus den Ferien und der zerpflückt zehn Minuten lang Fox und Herrn Trump, der heute…

Colorized Munsters/Addams Family

Colorized Munsters/Addams Family

Zach Smothers coloriert die Munsters und die Addams Family und ich würde jetzt gerne alle Staffeln der Munsteraddams in colorized…

evil

Ash vs Evil Dead – Season 2 Trailer

Neuer, mehr als zweieinhalb Minuten langer Trailer zur zweiten Staffel von Ash vs Evil Dead feat. Motörhead. Die zweite Staffel…

preachnc

Wowcast 68: Preacher 1x03/04: The Possibilities/Monster Swamp

In der 68. Folge des Wowcasts besprechen wir die dritte und vierte Folge der Serienverfilmung von Garth Ennis’ Preacher. Sascha…

hypnotoad

Live-Action Futurama-Trailer

Netter Trailer zum ’nem kommenden Live-Action Fan-Film zu Futurama. Dürfte wie viele Fan-Filme eher so mittel werden, die Masken gefallen…

st

Neue Star Trek-Serie kommt auf Netflix. Die alten Star Trek-Serien auch.

Netflix hat sich die internationalen Distributionslizenzen für die kommende, neue Star Trek-Serie gesichert. Und den kompletten Katalog der alten Serien…

floppo

64 Floppy Drives spielen Game of Thrones

Paweł Zadrożniaks Floppotron aus 64 Floppy-Drives, 2 Scannern und 8 Festplatten spielt das Theme von Game of Thrones. Sein Smells…

Samuel „Motherfucker“ Jackson explains Game of Thrones

Samuel „Motherfucker“ Jackson explains Game of Thrones

„Fuck those Dragons“.

warrr

The Warriors are a Series

Die Russo Brüder adaptieren Walter Hills 1970er Actionklassiker The Warriors für den Streamingdienst Hulu. Die Warriors gehören mit zu den…

trek1

Humble Comics Star Trek Bundle

Tolles neues Humble Bundle voller Star Trek-Comics, „350$ worth of digital comics“ für PayWhatYouWant, unter anderem auch mit den großartigen…