Lieber René,

hier ist Dein Musikgeschmack. Ich wollte mich mal bei Dir melden und mal hören, wie es Dir so geht, weil weisst Du, ich mache mir Sorgen.

Echt?

Ja, weil, es ist ja nicht so, dass Radiohead irgendeine Kackband aus Hintertupfingen wären. Die machen wirklich richtig anständige Musik, das weiß ich, das erkenne ich an.

Ja. Und?

Aber Du darfst auch ruhig andere Sachen hören. Und nicht nur ständig das „OK Computer/In Rainbows“-Dings. Auf Dauer nervt das.

Ja. Aber nur Dich.

Von mir aus, aber Du könntest Dich auch ruhig mal anderen Bands und Alben zuwenden. Da gibt's bestimmt viel neues Zeug, das Du verpasst.

Und wenn mir das egal ist?

Dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Na jut. Für mich steht übrigens seit diesem Kommentar spätestens fest, dass „OK Computer“ und „In Rainbows“ ein Album bilden. Ein Über-Album, das ich quasi seit drei Wochen ununterbrochen höre. Durchsetzt von ein paar Tracks der Los Campesinos und Tokyo Police Club. Und den Wombats.

Von mir aus. Mein ja nur.

Leck mich.

Du mich auch.

Such a pretty house and such a pretty garden.
No alarms and no surprises (get me outta here)