Don Martin Komplettausgabe

Gepostet vor 9 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Books #Comics #MAD

Share: Twitter Facebook Mail

Ich liebte das MAD-Magazin. Sehr große Überraschung, ich weiß, musste aber auch mal gesagt werden. Die Zeichnungen am Rand von Sergio Aragones, Spy vs. Spy, die Filmverarsche. Ich habe mir vor ein paar Jahren alte MAD-Magazine bei Ebay nachgekauft und habe jetzt so von Nummer 39 bis 182 fast alle.

Und was ich am meisten geliebt habe war Don Martin. Diese Comics mit den langen, gefalteten Zungen, die Zackabonks, der pure Wahnsinn. Ich habe in der Schule nicht nur Ufo-Angriffe, Frauen mit riesigen Brüsten, Conan und Frankensteins gemalt, nee, da waren auch ganz viele Don Martins dabei.

Und was sehe ich jetzt? Es gibt eine Don Martin Komplettausgabe als Hardcover im Schuber!Amazon-Partnerlink Die ist zwar mit 120 Euro nicht wirklich billig, aber hey: Shrlikta! Zackabonk, shtoonk! Splorz! Aaaaaaah! Weihnachten, anyone?

(via)

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Super Antics

Kerry Callens Super Antics (Callen auf NC: Animated Comic Cover, More Animated Comic Cover.)

Deadpool 2 – Teaser

Nachdem der Clip in einer Bootleg-Version leakte, hat Ryan Reynolds den ersten Teaser zum zweiten Deadpool mit Superman-Mucke und True…

Trump Quotes x Red Skull

Meine Lieblingstwitters für die nächsten 5 Minuten: @PresVillain, „A president's words. A supervillain's mouth.“ (via MeFi)

Lazy Pose-Catalog for Illustrators

Illustratoren benutzen zur Zeichnung des menschlichen Körpers oft Bücher voller Figuren-Vorlagen in allen erdenklichen Posen. Standard ist zwar die bekannte…

The Ambivalent Internet: Mischief, Oddity, and Antagonism Online

Whitney Phillips' This Is Why We Can't Have Nice Things („this provocative book […] argues that trolling, widely condemned as…

Salman Rushdies The Golden House über Gamergate, Identity-Politics, die AltRight und Donald Trump

Salman Rushdies im September erscheinendes Buch The Golden House habe ich grade schonmal vorbestellt. Nicht nur, weil er darin so…

Jackkirbyan Comic-Covers for African Gods

Tolle Hommage von Hugo Canuto an Marvel-Meister Jack Kirby: Marvel Meets Orishas: A Brazilian Artist Is Turning African Gods Into…