Songs of my Life (9): Love Missile F1-11

11.10.2007 Misc Music
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Als ich diesen Song mit zwölf Jahren zum ersten mal im Radio hörte, verdammt, saß ich eine halbe Stunde mit offenem Mund rum. Die nächsten Wochen verbrachte ich mit der Jagd auf die Maxi-Version dieses Songs und schließlich konnte ich nicht anders: ich musste diese verdammte Platte haben. Und als ich dann im Laden das Cover sah, da wusste ich es... sie ist es.

Roboter. Im Weltraum. Japanische Schriftzeichen. Geballere. Grell angemalte Leute mit irren Frisuren, die sich in Alufolie kleideten. Ich hatte meine große Liebe gefunden und sie prägt mich bis heute. Fuck, ich glaube, Sigue Sigue Sputnik haben mein ästhetisches Empfinden mehr geprägt, als alle Jeff Mills' und Futura2000s dieser Welt. Und dann dieser Killersong, die ganzen Explosions-Samples... Hachja, shoot it up!


(Youtube Direktsputnik)

Teil 1: Burning Inside