Radiohead - In Rainbows

Gepostet vor 9 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Music #Album #Radiohead #Review

Share: Twitter Facebook Mail

Das Radiohead-Album kommt in der Download-Version „nackt“, ohne Artwork, ohne irgendein Textfile, in dem irgendwelches Blabla zu lesen ist. Nur zehn MP3-Files in 160kbps. Und die sind allesamt sehr gut bis überirdisch. Radiohead haben es schon wieder getan. „In Rainbows“ ist ein wunderbares Album, musikalisch eher bei „OK Computer“ als bei „Hail to the Thief“, wirkliche Rocker sucht man vergebens. Maximal drei Nummern sind Uptempo-Songs, der Rest sind verträumte Lieder, bei denen sich die Welt in ein Spukschloß verwandelt.

Ich bin kurz davor zu sagen, „In Rainbows“ ist die beste Radiohead-Platte nach und seit „Ok Computer“, dazu habe ich es aber noch nicht oft genug gehört. Grade zweimal ist das Baby durch meinen iPod gelaufen, viel zu wenig, um ein Radiohead-Album wirklich beurteilen zu können. Was ich aber sagen kann: Radiohead sind immer noch Gott. Und sie haben es einmal mehr bewiesen.

Das Album ist (natürlich) auch schon in den Tauschbörsen aufgetaucht, hat aber erstaunlich wenig Sharer... ich behalte das mal im Auge.

Eine Berechnung der depressivsten Radiohead-Songs

Charlie Thompson hat den depressivsten Radiohead-Song ausgerechnet. Dazu hat er den Wert für „Valence“ aus der Spotify-API gezogen, der die…

Pissed Jeans – Why Love Now (Albumstream)

Das neue Pissed Jeans-Album Why Love Now im Stream, erscheint nächste Woche auf SubPop. Tritt mächtig. Stream geklaut aus diesem…

LPsLPsLPs \\ Blackest Black is electronic industrialized Goth Wave Black

Bandcamp spendet heute 100% ihres Gewinns an die ACLU und der Aktion haben sich mittlerweile über 200 Labels und Musiker…

LPsLPsLPs \\ Lautgespielter Krach hilft in allen Lebenslagen besonders bei den komplizierten. (Isso.)

Bandcamp spendet heute 100% ihres Gewinns an die ACLU und der Aktion haben sich mittlerweile über 200 Labels und Musiker…

LPsLPsLPs \\ Karamellsahnebonbons und anders buntes Zuckerwerk zur Beruhigung blankliegender Nerven

Bandcamp spendet heute 100% ihres Gewinns an die ACLU und der Aktion haben sich mittlerweile über 200 Labels und Musiker…

Metal Albums with Googly Eyes 🤘👀🤘

A Tumblelog of Greatness 🤘👀🤘 Metal Albums with Googly Eyes. (via AV Club)

LPsLPsLPs \\ Abteilung für Krach und ähnlich Lautes

Guys... Donald Trump quoted Bane in his #Inauguration speech! pic.twitter.com/tVZQ4ppgPK — Batman-News.com (@BatmanNewsCom) January 20, 2017 The requested page 'https://www.whitehouse.gov/lgbt'…

Rogue One – A Star Wars Story (Spoilerfreies Review)

★★★★☆ Die Grundzüge der Geschichte sind bekannt: Gareth Edwards Rogue One erzählt nach einem Buch von Chris Weitz und Tony…

◢◣◢◣◢◣ LPs ◢◣ Postdystopischer Gruftklang ◢◣◢◣◢◣

Großartiger Postpunk aus Italien, wie Placebo mit mehr Goth: Endless by Soviet Soviet. Endless by Soviet Soviet Coldwave aus Brooklyn…

\\\*\\\*\\\* LPs /\/\/\ Zucker\/\/atte /\/\/\ Bubblegum *///*///*///

Wahnsinnig hypnotischer Krautrock aus Japan von Minami Deutsch: Tunnel / New Pastoral Life by Minami Deutsch / 南ドイツ Minami Deutsch…

Annotated Licensed to Ill

Tolle neue Folge von Pitchforks Liner Notes-Serie über wegweisende Alben der Pop-Geschichte. Diesmal das Debut der Beasties, Licensed to Ill.…