Charlotte Roche interviewt Thom Yorke (2002)

Gepostet vor 9 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Music #Interviews #Radiohead #TV

Share: Twitter Facebook Mail

Aaaaah! Internetz, ich liebe Dich.

Vor fünf Jahren kam ich spät von der Arbeit nach Hause und fluchte leise vor mich hin, weil ich die Hälfte von „Fast Forward“ verpasst hatte, der bis heute besten Sendung für Musik jenseits des Mainstreams, seit dem unfassbaren Abschuss im Januar 2005 bisher unerreicht.

Und da mache ich die Glotze an und sehe mit offenem Mund den Rest eines großartigen zwanzigminütigen Interviews mit Radiohead-Mastermind Thom Yorke, der sichtlich angetan ist („I like that Question“) von Charlotte Roches verrückt-zerschossenem Interviewstil und hier über die damals neue Platte „There There“ redet, warum er es hasst, wenn die Platten einmal fertig sind, über Konzerne, Blair und Schröder, über Parallelwelten, Krieg, Konzerne und Orwell'sche Nachrichtensprache. Was habe ich geflucht, dass ich das damals nicht aufgezeichnet habe.

It's obviously not MTV, is it?

Ein fantastisches Interview einer fantastischen Moderatorin mit einem fantastischen Musiker, was die Kommentatoren auf DeinerRöhre auch erkannt haben: Intelligent (and cute) people with some great sense of humor talking about politics and music = fucking amazing interview. Auf Youtube in drei Teilen. Aaaaah! Internetz, ich liebe Dich.

1

2

3

(via, via)

OK Computer 20th Anniversary Box-Sets

Seit Tagen gehen Poster und seltsame Videos von Radiohead rum und alle spekulierten auf ein 20th Anniversary Box-Set des vielleicht…

Zalgo-Pu̠̟̲ͬͯ̿͞tin x Radioheads C҉͉̼r̸̯̣̈̃͒ͬ̀͊e͆͆̄͋̾ͦep̶̪̘̦

Putin is a weirdo. (via Sascha)

Annotated OK Computer

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über eins der besten, vielleicht sogar trotz Nevermind wahrscheinlich auch das beste Album der…

Eine Berechnung der depressivsten Radiohead-Songs

Charlie Thompson hat den depressivsten Radiohead-Song ausgerechnet. Dazu hat er den Wert für „Valence“ aus der Spotify-API gezogen, der die…

They Live Brainwashing-TV-Set-Toys

Großartiges They Live-Toy aus Hong Kong, jede Menge Miniatur-Plastikfernseher mit den sublimen Gehirnwäsche-Befehlen der Alien-Oppressors. Gibt's hier ab 15 Dollar…

Craig Ferguson has a Radioshow

Mein Mancrush hat ab 27. Februar eine Radioshow bei SiriusXM, demselben Sender, der seit 2006 die Howard Stern Show überträgt.…

Lamp is a Testbild-Globe

Fantastische Lampe von Simon Forgac aus Ungarn. Sie hat die Farbe eines Fernsehkanals auf Testbild. Gibt's ab nicht ganz billigen…

Maher interviews Obama

Bill Maher hat endlich nach zwei Jahren Rumgebettel endlich sein Interview mit Obama bekommen. Am Wochenende hatte ich den Zusammenschnitt…

Tilo Jung interviewt Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity

Tilo Jungs lange angekündigtes Interview mit Noam Chomsky ist online. We meet Noam (and his wife) in his office at…

Max Headroom TV-Hack 1987

Netter Clip von SuperDeluxe über den 1987er Max Headroom TV-Hack:

Radiohead - Live at Lollapalooza, Chicago, 2016 (Full Concert)

Radiohead Grant Park, Chicago, IL, USA - Lollapalooza 2016 July 29th, 2016 A Moon Shaped Pool Tour Setlist: