Charlotte Roche interviewt Thom Yorke (2002)

Gepostet vor 8 Jahren, 10 Monaten in Misc Music Share: Twitter Facebook Mail

Aaaaah! Internetz, ich liebe Dich.

Vor fünf Jahren kam ich spät von der Arbeit nach Hause und fluchte leise vor mich hin, weil ich die Hälfte von „Fast Forward“ verpasst hatte, der bis heute besten Sendung für Musik jenseits des Mainstreams, seit dem unfassbaren Abschuss im Januar 2005 bisher unerreicht.

Und da mache ich die Glotze an und sehe mit offenem Mund den Rest eines großartigen zwanzigminütigen Interviews mit Radiohead-Mastermind Thom Yorke, der sichtlich angetan ist („I like that Question“) von Charlotte Roches verrückt-zerschossenem Interviewstil und hier über die damals neue Platte „There There“ redet, warum er es hasst, wenn die Platten einmal fertig sind, über Konzerne, Blair und Schröder, über Parallelwelten, Krieg, Konzerne und Orwell'sche Nachrichtensprache. Was habe ich geflucht, dass ich das damals nicht aufgezeichnet habe.

It's obviously not MTV, is it?

Ein fantastisches Interview einer fantastischen Moderatorin mit einem fantastischen Musiker, was die Kommentatoren auf DeinerRöhre auch erkannt haben: Intelligent (and cute) people with some great sense of humor talking about politics and music = fucking amazing interview. Auf Youtube in drei Teilen. Aaaaah! Internetz, ich liebe Dich.

1

2

3

(via, via)

Tags: Interviews Radiohead TV

Radiohead - Live at Lollapalooza, Chicago, 2016 (Full Concert)

Radiohead - Live at Lollapalooza, Chicago, 2016 (Full Concert)

Radiohead Grant Park, Chicago, IL, USA - Lollapalooza 2016 July 29th, 2016 A Moon Shaped Pool Tour Setlist:

hhh

Werner Herzog lernt Pokémon Go

X-Posting von Pew3: Der legendäre Werner Herzog gab The Verge ein Interview. Anlass war sein neuer Film über das Internet,…

0

Jon Stewart returns for 10 Minute-Rant on Trump

Stephen Colbert holt Jon Stewart aus den Ferien und der zerpflückt zehn Minuten lang Fox und Herrn Trump, der heute…

rad

Radiohead Live in HD @ NOS Alive Portugal

Laut /r/radiohead die erste professionelle TV-Ausstrahlung eines Radiohead-Konzerts seit 10 Jahren. Bezweifle ich, hab's aber nicht gecheckt. So oder so:…

rad

Radiohead live in St.Gallen 2016

Der SRF hat das komplette Radiohead-Konzert vom 2. Juli beim OpenAir in voller Länge gestreamt, die erste komplette Liveübertragung der…

George R.R. Martin and Stephen King

George R.R. Martin and Stephen King

Eine Stunde lang Schorsch und Stefan über das Schreiben, Storytelling und „horrible Deaths“:

wheat2

NC-Interview: Ben Wheatley über High-Rise, Punk, Wages of Fear und Comic-Verfilmungen

Morgen abend, am 23. Juni um 20 Uhr, steigt im Passage-Kino Neukölln das exklusive Nerdcore-Preview von Ben Wheatleys dystopischer SciFi-Gesellschafts-Allegorie…

radiohead

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die…

radiohead

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der…

tagesschau

tagesschau.gif

Die Tagesschau hat jetzt ihren eigenen Giphy-Channel. Da sind bislang nur ein paar nette Reaction-GIFs drinne, wird aber sicher noch…

radddd

Radioheads Corporate Empire

Der Guardian über Radioheads Firmennetzwerk. I love their Brands, especially Random Rubbish, Over Normal, Unsustainabubble and Unreliable. (via Jason Kottke)