Schäubles Pilzkopf

Gepostet vor 9 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Politics #AtomAge #Terrorism

Share: Twitter Facebook Mail

Wolfgang warnt also vor Atomschlägen von Terroristen. Das leitet er aus völliger Unkenntnis ab.

„Einen vollständigen Überblick haben wir auch heute nicht.“

Sprich: im RechtsPräventionsstaat gilt laut Wolfgang ab heute Murphys Law: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Das war ja auch schon die Grundlage, die Bush und Konsorten vor der UNO lügen ließ, weil der Irak ja Tonnen von Massenvernichtungswaffen produziert hatte. Saddam könnte, also hat er und deshalb sind sie einmarschiert. Mittlerweile reicht also schon die Möglichkeit der Möglichkeit, um einen Innenminister (!) zu solchen Aussagen zu bringen.

Um das mal klar zu machen: potentiell kann ich mir irgendwo angereichertes Uran besorgen, irgendwie eine Bombe basteln und die irgendwie hochgehen lassen. Ich bin sozusagen ein potentieller Terrorist. Genau davon geht Schäuble und seine Idee vom Terrorismus aus.

Wenn er dazu noch von sich gibt: „Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen“, dann ist das meiner Meinung nach gleichzeitig Amtsanmaßung und Volksverhetzung. Schäuble schafft Stimmung gegen alles, was auch im entferntesten ein Terrorist sein könnte. Gegen den Vollbärtigen auf dem Nachbarsitz in der U-Bahn, zum Beispiel. Der könnte ja eine Atombombe durch die Gegend fahren. Ich könnte das auch.

Schäuble will uns Angst machen. Damit wir uns in seine Präventiv-Pläne einkuscheln und gleichzeitig gefallen lassen, generalverdächtig zu sein. Nicht mit mir, Wolle. Mit Nuklearwaffen drohen ganz andere. Aber hey, gegen Brüder im Geiste sagt man ja nix, wa?

Dem christlichen Weltbild zufolge könnte übrigens jederzeit der Antichrist auftauchen und das Ende der Welt verkünden. Hat Schäuble deshalb eigentlich schonmal die Online-Durchsuchung gefordert? Ist der Teufel eigentlich online?

Fake ISIS-Lego

In Malaysia haben sie Fake-ISIS-Lego-Sets entdeckt, komplett mit „beheading figurines“ und DIY-Waffen: ISIS-themed fake Lego sets exported globally from China.…

Soundtrack For Bombs: Nuclear Explosion Test Wave

Vor ein paar Wochen lud das Lawrence Livermore National Laboratory 63 vintage Videos von Atombomben-Tests bei Youtube hoch. Jede Menge…

Links 22.12.2016: Berliner Kaltgelassenes, Truth and Social Justice und die AfD-Provo-Clowns

Ich habe keine besondere Meinung zum Anschlag von Berlin, mir ist der Terror seltsam fern, weder jetz' besonders kämpferisch-jetzt-erst-recht-und-Glühwein noch…

MIT entwickelt Bombendetektor-Spinat

Das MIT hat Spinat entwickelt, der welkt, wenn er explosives Material mit seiner Wurzel aufnimmt. Nicht lachen, die Lage ist…

Atomteller

Anachronistische Energieerzeugungsstrukturen als klassisch-kitschiger Wandschmuck, Atomteller für die Denkmäler des Irrtums von Mia Grau und Andree Weissert. (via Swen) Wandteller…

Christliche Dronen sollen ISIS mit Bibeln bombardieren

Die schwedische Freikirche Livets Ord will tausende Bibeln mit Dronen über von Daesh besetzten Gebieten im Irak abwerfen, wortwörtliche Bibel-Bomben.…

Podcasts: 50 Jahre Star Trek, Turn on Tune in Drop out, Rituale der Medien und eine Kulturgeschichte der Peinlichkeit

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, unter anderem mit Star Trek, Orson Welles, dem…

Anschlag in Nizza: LKW rast in Menschenmenge

Ein LKW ist in Nizza während des französischen Nationalfeiertags zu Ehren des Sturms auf die Bastille und der französischen Revolution…

Antiterror-Moth-Invasion beim EM-Endspiel

Weil man gestern Nacht im Stade de France als Anti-Terrormaßnahme die Flutlichter angeschaltet ließ, ist das Stadion nun während des…

Revenge-Terror-Shaming in this Brave New World

So macht man das im Jahr 2016: Weil ein Typ aus Mexiko jemanden um ein paar tausend Dollar prellte, landet…

Geiselnehmer in Viernheimer Kino erschossen

In Viernheim (in meiner alten Heimat) hat heute mittag ein bewaffneter „verwirrter Einzeltäter“ ein Kino gestürmt und Geiseln genommen. Der…