Songs of my Life (10): Burning Inside

Gepostet vor 9 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Music #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Ich nahm am 24-Stunden-Lauf teil. Ich. 24 Stunden. Laufen. Dabei hab ich's schon damals mit Sport genauso wie mit den Geflügelzuchtverein - nämlich gar nicht. Der 24-Stunde-Lauf ist eine Veranstaltung zu guten Zwecken, bei der, wen wunderts, die verschiedensten Vereine für 24 Stunden auf einem Sportplatz - laufen.

Ich war damals mit dem Jugendzentrum Wolfskehlen angemeldet, zeltete auf der Wiese, lernte eine schwarzhaarige Schönheit kennen, die mich sogar unter die Wäsche (aber nicht weiter) lies, rauchte unechten Shit und freute mich, dass sich die sportlicheren Deppen draußen abkämpften. Aber irgendwann war ich fällig.

Und so machte ich mich bereit, zog die Kopfhörer meines Walkmans auf und hörte wärend der nächsten 60 Minuten nur noch einen Song. Den Durchhaltesong. Der Song, den man hören muss, wenn es um die letzten Meter geht, der Metal und EBM verbindet wie nix anderes.

Ladies und Gentlemen, einer der Songs meines Lebens: Ministry - Burning Inside.


(Youtube Direktministry)

Die Serie „10 Songs of my Life“ wurde von Grace initiiert, von Malcolm weitergetragen und Jeriko hat mir meinen ersten Song überhaupt weggeschnappt. Immerhin hat R0ssi ein Herz und lässt mir meinen Jogging-Kampf-Song. Auch wenn's dieselbe Band ist.

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn…

Updates, Anmerkungen und Kritiken zu „There will be Blood“

Ich habe so einen Text wie „There will be Blood“ nicht online gestellt, ohne Gegenwind zu erwarten. Womit ich nicht…

Über Morlocks und Eloi

Manchmal denke ich in diesen Tagen, die Menschheit spaltet sich in zwei Lager. Die Morlocks und die Eloi. In Saudi…

And thus, I woke up in the Twilight Zone

Irgendwo hier drin ist eine SciFi-Story versteckt: Vor circa drei Jahren öffnete ich meine Mails und fand eine Bestellbestätigung über…

Stroke at 33

Christine Hyung-Oak Lee schreibt auf (ausgerechnet) Buzzfeed die Story ihres Schlaganfalls auf, den sie mit nur 33 Jahren vor ein…

Wie man den Tod seiner Mutti verarbeitet

1.) Choose a song. In meinem Fall ist das The Cures Pictures of you. Play it lout and on repeat.…

Zwei Nächte mit Mutti

Irgendwann im Jahr 1981. Unser Toploader-VHS stand frisch im Wohnzimmer, neu ausgepackt, das Teil, und die Familie versammelte sich darum.…

Gute Nacht, Mutti.

Meine Mutter ist am Samstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Meine Mutter war eine schöne, zierliche Frau, klassische Brünette,…

Von der Nummer Eins

Die erste Ausgabe von Etwas ist besonders. Im besten Fall ist die Nummer Eins der Start für ein neues Konzept,…

Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen

Ich hab mir seit bestimmt zehn Jahren mal wieder so 'ne richtige Grippe eingefangen. Als ich gestern zur Apotheke getaumelt…

How To Get a Lego X-Wing

I verspreche drei Dinge: 1.) Der Text hinter dem Link ist nicht der, der er sein zu scheint. 2.) Jeder,…