Sollen doch die andern

24.08.2007 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Mit der Arbeitsteilung verhält es sich folgendermaßen: Am Ende steht ein Ergebnis von 100%.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß bei arbeitsteiligen Gemeinschaften wie etwa einem Blog mit mehreren Schreiberlingen jeder 100% Leistung erbringt und man somit sagenhafte Ergebnisse hervorbringt. Je mehr mitmachen, umso geringer fällt der Einsatz des Einzelnen aus, selbst wenn doch fälschlicherweise jemand mit dem Willen gestartet ist, ganz allein bereits die berühmten 100% erbringen zu wollen. Denn bald schon verfällt man dem trotteligen Glauben, die anderen würden das schon richten. Und überhaupt: Wieviel sind denn die 100%? Genau: Soviel, wie eben rumkommt.

Ausreden: Nachher reicht auch noch. Das ist jetzt nicht so wichtig. Nö, keinen Bock. Paßt grad nicht. Zwingt mich ja niemand. Müüüde. Sollen doch die andern ...