GEZ-Dings

Gepostet vor 9 Jahren, 1 Monat in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Die GEZ bestimmt also laut deren Denke, welche Begriffe im Zusammenhang mit dem Verein verwendet werden dürfen? GEZ-Wurst ist, denke ich mal, genauso verboten wie die bei akademie.de abgemahnten „GEZ-Gebühren“ oder „GEZ-Anmeldung“?

Dazu kann es nur eine Antwort geben: der Forrest Gump-GEZ-Remix:

Die GEZ ist die Abmahnerin der Wortschöpfung. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sortieren. Es gibt GEZ-Kebap, GEZ-Kreol, GEZ mit Gambo, in der Pfanne gebraten, fritiert, es gibt GEZ mit Bananen, es gibt Bohnen-GEZ, Kokosnuß-GEZ, Pfeffer-GEZ, GEZ-Suppe, GEZ-Eintopf, GEZ-Salat, GEZ mit Kartoffeln, GEZ-Burger, GEZ-Sandwitch - das wars glaub ich.

Da schmeisst man kurz das Powerbook an, um ein wenig Journey zu hören, nur um zu erfahren, dass die ganze Welt verrückt geworden ist. Als ob das was neues wär. Und jetz hau ich mich wieder in die Falle.

(via)

Tags: Copyright Legal Words

kuvert

Amtsschreibenphobie-Verteidigung erfolgreich

In Schweden hat sich ein Mann, der wegen eines nicht angemeldeten Mopeds angeklagt war, mit seiner Angst vor offiziellen Dokumenten…

dmca

DMCAs Sky

Vor ein paar Tagen machte das Mashup-Game No Marios Sky die Runde und prompt verschickte Nintendo hunderte DMCA-Takedowns an Indiegame-Publisher,…

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 11.45.55

Leistungsschutzrecht vs Text-Zusammenfassung per Machine Learning

Oettinger so Leistungsschutzrecht auf EU-Ebene nao! Google so lol: Text summarization with TensorFlow. Die Ergebnisse von Googles Maschinen-Snippets sind nett,…

abmahn

Abmahnbeantworter

Hübscher Service des CCC und des Fördervereins Freie Netzwerke, der Antwortschreiben auf ungerechtfertigte Forderungen der Abmahn-Industrie generiert. Sie haben eine…

mp3

Happy 20th, MP3-Piracy!

Gestern war der 20ste Jahrestag des ersten „illegalen“ MP3-Rips, die Compress 'Da Audio-Release-Group hatte damals die erste MP3-Sammlung per FTP-Server…

evil

Tanz der Teufel nicht mehr beschlagnahmt

Das Amtsgericht Tiergarten hat die Beschlagnahmung von Evil Dead aufgehoben (auf dem Index ist er aber noch, Sony prüft grade eine…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…

farewell

Torrentz.eu R.I.P.

Die Torrent-Meta-Suchmaschine Torrentz.eu macht nach 13 Jahren dicht. Nach Kickass die zweite große Torrent-Seite innerhalb weniger Wochen. Gründe gaben sie…

copy

Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen gegen Videopiraterie & Raubkopierer

Gestern beim Suchen nach ’nem passenden Trailer zur Trash-Studie gefunden: Ein uralter Spot der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen mit…

_90619949_gettyimages-453583790

Here come the Pokémon-Lawsuits

Der Guardian fragte bereits beim ersten Pokéhype vor ein paar Wochen: Who owns the virtual space around your home? Die…

Stephen Colbert can't Stephen Colbert weil Copyright

Stephen Colbert can't Stephen Colbert weil Copyright

Die Anwälte von Comedy Central haben Stephen Colbert untersagt, seinen fiktiven Stephen Colbert-Character in der Late Night-Show darzustellen, weil „Geistiges…