GEZ-Dings

Gepostet vor 8 Jahren, 11 Monaten in Misc

Die GEZ bestimmt also laut deren Denke, welche Begriffe im Zusammenhang mit dem Verein verwendet werden dürfen? GEZ-Wurst ist, denke ich mal, genauso verboten wie die bei akademie.de abgemahnten „GEZ-Gebühren“ oder „GEZ-Anmeldung“?

Dazu kann es nur eine Antwort geben: der Forrest Gump-GEZ-Remix:

Die GEZ ist die Abmahnerin der Wortschöpfung. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sortieren. Es gibt GEZ-Kebap, GEZ-Kreol, GEZ mit Gambo, in der Pfanne gebraten, fritiert, es gibt GEZ mit Bananen, es gibt Bohnen-GEZ, Kokosnuß-GEZ, Pfeffer-GEZ, GEZ-Suppe, GEZ-Eintopf, GEZ-Salat, GEZ mit Kartoffeln, GEZ-Burger, GEZ-Sandwitch - das wars glaub ich.

Da schmeisst man kurz das Powerbook an, um ein wenig Journey zu hören, nur um zu erfahren, dass die ganze Welt verrückt geworden ist. Als ob das was neues wär. Und jetz hau ich mich wieder in die Falle.

(via)

Tags: Copyright Legal Words

kickass

Kickass Torrents R.I.P.

Cops haben die weltweit größte Torrent-Site Kickass hochgenommen und den Betreiber in Polen verhaftet. Der bei der Verhaftung beteiligte Homeland…

remix

Remake, Remix, Ripoff – About Copy-Culture and turkish Pop-Cinema

Derzeit in der ZDF-Mediathek: Cem Kayas Doku Remake, Remix, Ripoff – About Copy-Culture and turkish Pop-Cinema über das Turksploitation-Kino (zum…

mega

Megaupload 2

LOL: Megaupload 2.0 to launch with original Megaupload User Database: Kim Dotcom will be launching a brand new file-sharing site…

clueless

Pirates hide warped Movies in 360°-Clips

Raubkopiermörder verstecken komplette Filme mit hochgepitchten Audiospuren in 360°-Videos, um Youtubes Content-ID-Mechanismus auszuhebeln. hier gibt's Clueless, dort den Miley Cirus-Film…

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 14.21.45

Let me google „Podcast“ for you, Google Team.

Vor zwei Wochen schickte mir Googles „Google Search Console Team“ eine „Notice of DMCA removal from Google Search“. Darin stand:…

lawyer

Chatbot-Anwalt vs 160k Strafzettel

Einer der ersten Jobs, die von Robots übernommen werden, neben LKW-Fahrer und Lagerarbeitern, sind Anwälte. Vor einem Monat stellte Baker…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen…

amc

AMC: Walking Dead-Spoiler verletzen Copyright

Bigtime-Bullshit-Alarm von AMC, dem Sender mit den Walking Deads und den Breaking Bads und den Preachers. Die drohen der Fan-Website…

gawker

„Gawker files for bankruptcy and says it will sell the company“ (UPDATES)

Gawker hat Gläubigerschutz beantragt, um der Strafzahlung im Hulk Hogan-Fall zu entgehen. Gleichzeitig ziehen sie wohl einen Deal zum Verkauf…

712b7ea1

#Incommunicado: Entstehung des Urheberrechts als cc-lizensiertes Hörbuch

Fabian Neidhardt arbeitet seit ein paar Jahren an einer CC-lizensierten Hörbuchversion von Michel Reimons Copyright-Roman #Incommunicado. Die ersten Kapitel gibt…

computerworld

Kraftwerk vs Moses Pelham: Bundesverfassungsgericht entscheidet für Kunstfreiheit und Sampling

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Entscheidungen gegen Moses Pelham gekippt und zugunsten der Kunstfreiheit durch Sampling entschieden. Pelham hatte vor…