Themenwoche „Scorpions“

16.07.2007 Misc #Pop

Share: Twitter Facebook Mail

sc.jpg

Bürospiel für Hartgesottene: die Themenwoche. Heute erfunden und Thema diesmal - „Rock you like a Hurricane - Die Scorpions“. Inklusive Leopardenspandex und Schenker-Gedächtnis-Matte. Und natürlich nur echt mit passendem Soundtrack. Big City Nights.

Man muss auch mal festhalten, sonst glaubt einem das ja wieder keiner, dass die Scorpions groß waren. Also so richtig groß. Und ich meine damit so richtig richtig richtig richtig groß:

Love At First Sting kletterte nach Veröffentlichung im Jahr 1984 umgehend auf Platz 6 der Billboard Charts und bekam wenig später Platin in den USA. Die Singles Rock You Like A Hurricane und Still Loving You trugen einen großen Teil dazu bei. Alleine in Frankreich wurden von Still Loving You 1.7 Millionen Singles verkauft. Die Bands Bon Jovi, Metallica und Def Leppard traten 1984 im Vorprogramm der Scorpions auf. Im gleichen Jahr spielte die Band als erste und einzige deutsche Rock-Band dreimal hintereinander im ausverkauften Madison Square Garden in New York vor über 60.000 Fans. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mit Love At First Sting, Blackout und Animal Magnetism drei ihrer Alben in den amerikanischen Charts. (Wikipedia)

Für eine Band aus einem Kaff bei Hannover ist das gar nicht mal so übel. Und als nächstes erkläre ich, warum Tokio Hotel gar nicht mal so schlecht sind.

Da tun sich Abgründe auf, wa? Har har har...