Ein Text über Tierfutter

Gepostet vor 10 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Animals #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Der Versuch, den Geruch von Trockenfischfutter zu beschreiben, ist von Anbeginn zum Scheitern verurteilt. Diesen Geruch kennt jeder, der schon mehr als 3 Stunden mit einem Aquarium alleine war. Fische fressen sich gegenseitig übrigens die Schwänze ab, wenn man sie nicht oft genug füttert, das sei jedem gesagt, der das Fischefüttern wegen des Geruchs von Trockenfischfutter nicht sonderlich gerne tut und hiermit verhänge ich über jeden fütterfaulen Fischbesitzer den Fluch des nicht abwaschbaren Fischfuttergeruchs. Da geht denen der Arsch jetzt aber ganz bestimmt auf Grundeis. Ich hätte auch den Fluch des Schwanzabfressens durch eine Albinohyäne verhängen können, das erschien mir dann aber doch etwas zu grob.

Hat man in freier Wildbahn eigentlich schon Albinohyänen gesehen? Ich jedenfalls nicht. Dafür aber Füchse, Hirsche, einen Luchs, eine Schlange und ganz viele Hühner, Kühe und Schafe. So nebenbei: Trockenfischfutter riecht so ganz anders als jenes, welches man zum Angeln verwendet, für das man Brotmatschkugeln mit irgendwas drin formt und in den See oder den Fluß schmeißt, aus dem man ein paar Fische ziehen will. Ich habe nie verstanden, warum sich Angler darüber aufregen, wenn man neben ihnen anfängt, mit dem Fuß auf die Erde zu stampfen, weil einem grade danach ist, dann aber selbst mit ihren Brotdingsbumsmatschkugeln die Fische vertreiben. Aber was verstehe ich schon von der Logik des Angelns. Ich selbst habe nicht lange geangelt, denn der Brauch, mit einem stumpfen Stock dem armen Fisch auf den Detz zu kloppen, erschien mir mehr als brutal. Außerdem konnte ich es mir nicht vorstellen, dass es dem Fisch keine fürchterlichen Schmerzen bereitet, wenn man den Angelhaken ohne Betäubung samt Widerhaken aus der Ober- oder Unterlippe zieht.

Beim Angeln hat ein Kumpel von mir mal einen Angelhaken in die Hand bekommen. Hei, war da was los. Zur falschen Zeit am falschen Ort könnte man da sagen und sowieso ist das alles superlange her. Genauso lange, wie der Zeitpunkt, als ich das letzte mal Trockenfischfutter gerochen habe. Irgendwann Anfang der Neunziger war das und ein Kumpel, nicht der mit der Angelhakenhand, war Sohn eines Zooladenbesitzers. Da kam ich ganz billig an Fischfutter ran, auch wenn es komisch roch. Außerdem konnte man dort diese Stangen kaufen, auf denen Vögel für gewöhnlich in ihren Käfigen hocken, was ich persönlich für eine tierisch arrogante menschliche Angewohnheit halte. Da können Vögel schon fliegen und sind damit vielleicht die freiesten Geschöpfe unter der Sonne - und was macht der Mensch? Rrrrums, ab in den Käfig mit den Viechern. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

Vogelfutter riecht übrigens vorwiegend nach Körnern, weil sie vorwiegend Körner fressen. Glaube ich zumindest, denn einen Vogel hatte ich nie. Auch keinen mit Federn.

Lemmy Crocodile

Nachdem sie an der Uni Edinburgh feststellten, dass sie das Fossil eines alten Monster-Krokodils falsch klassifiziert hatten, haben sie es…

Forensic Science: Getting assfucked by a horse is as bad as Anal Fisting

Neue Studie im Journal of Forensic and Legal Medicine: Similar mechanisms of traumatic rectal injuries in patients who had anal…

Otters See a Butterfly-Sonata

Tom Peck: „This morning I've learned that the Otters See a Butterfly video is significantly improved by the addition of…

Ravens plan for the Future

Neue Studie zu den Raven Overlords: Man hat festgestellt, dass Raben nicht nur einfache Maschinen bedienen können, sondern auch alternative…

My Highway is full of Slime Eels

Then this happened: Truckload of ‘Slime Eels’ Has Exploded Onto an Oregon Highway. An Oregon highway has been “slimed” after…

Fly on a Drill

This is the best fly. (via Ronny) Ich vor 11 Jahren auf Spreeblick: Ich habe es tatsächlich mal geschafft, so…

Ravens like Fair Trade

Ravens hate Trolls and they dig fair trade: Ravens Hold Grudges Against Cheaters and when you fuck their sense of…

Doggo digs a Horrormovie

„Khaleesi the bulldog loves watching horror movies and always tries to protect any potential victims from harm! She is especially…

Spider Webs are extended Spider Brains and they suck Insect-Shells

Illu: Sineater for Quantamag Vor ein paar Jahren durchschnitt Hilton Japyassú ein paar der Stränge in den Gebilden von Radnetz-Spinnen,…

Gay Vulture Dads

A dutch zoo introduces two new parents: Gay vultures become parents in Amsterdam zoo. A Dutch zoo says two male…

Snake pukes living Snake

Gizmodo: „'Snakes eat each other all the time […] When snakes are startled by something or something is attacking them,…