London 2012

Gepostet vor 9 Jahren, 11 Monaten in #Design #Misc #Logos #London

Share: Twitter Facebook Mail

london2012.gif

London traut sich was. Das ist das offizielle Logo der olympischen Spiele in London 2012, und während bei uns zur WM exhibitionistische Löwen und happy Extasy-Pillen den Sport visualisierten, sind es in London die Farben der Sex Pistols und zackige Formen. Das Logo kommt von Wolff-Olins und ehrlich: ich find's gut, auch wenn sie sich in England grade böse ärgern. Manche lachen sogar.

Zugegeben: es sieht schon ein wenig nach NuRave aus und die 2012 sieht man erst nach zehnmal hinschauen, aber hey: Otl Aicher kann sowieso keiner schlagen. Dann doch lieber die Sex Pistols.

london2.gif

Ash Thorps Design-Files for Ghost in the Shell

Jede Menge Animationen, Logos und 3D-Renderings aus Ghost in the Shell von Ash Thorp: „The sequences and images in the…

Cinemetal Shirts

Metal ist bei den Shirts hier ein eher dehnbarer Begriff (mit Logo-Remixen der Bands The Carpenters, Bauhaus und Kraftwerk), aber…

C64 Logo-Generator

C64 Logo generator, Code auf Github. (via Boing Boing) Using fonts ripped from lots of Commodore 64 demos of old,…

Gaspar Saladino R.I.P.

Comic-Legende Gaspar Saladino ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Mann hat im Silver Age einige der bekanntesten DC-…

Photography: Punk London 1977

Derek Ridgers schiebt nach seinem tollen Fotoband The Dark Carnival nun einen über das Punk-Schlüsseljahr 1977 in London nach. Hier…

Die Geschichte des Refugee Welcome-Logos

Schönes Posting von Ines Wallrodt über die Geschichte des Refugee Welcome-Logos: Ein Antifa-Logo erobert die Herzen. (via Jörg) Ursprünglich war…

New Fatberg of London

In London haben sie mal wieder einen Fettberg aus der Kanalisation entfernt. Nach dem doppeldeckerbusgroßen 15 Tonnen-Teil und dem boeing747großen…

Mad Frankie Fraser R.I.P.

Frankie „Mad Frank“ Fraser, der berühmt-berüchtigtste Verbrecher aus London und das Vorbild für alle Gangster aus allen Guy Richie-Filmen, ist…

Logo-Design of Idiocracy

Schönes Interview mit Ellen Lampl, der Designerin der Poster und Logos in Idiocracy: How do you describe the futuristic logos…

747-sized Fettberg of London

Unter West-London haben sie einen neuen Rekord-Fettberg gefunden, das Teil erstreckte sich über eine Länge von 80 Metern und hatte…

Search for the new Fettberg of London

Ein Jahr nach dem sie einenn 15-Tonnen-Monster-Fettberg in Londons Abwasserkanälen fanden, hat sich unter der New Kent Road ein neuer…