London 2012

Gepostet vor 10 Jahren, 2 Monaten in #Design #Misc #Logos #London

Share: Twitter Facebook Mail

london2012.gif

London traut sich was. Das ist das offizielle Logo der olympischen Spiele in London 2012, und während bei uns zur WM exhibitionistische Löwen und happy Extasy-Pillen den Sport visualisierten, sind es in London die Farben der Sex Pistols und zackige Formen. Das Logo kommt von Wolff-Olins und ehrlich: ich find's gut, auch wenn sie sich in England grade böse ärgern. Manche lachen sogar.

Zugegeben: es sieht schon ein wenig nach NuRave aus und die 2012 sieht man erst nach zehnmal hinschauen, aber hey: Otl Aicher kann sowieso keiner schlagen. Dann doch lieber die Sex Pistols.

london2.gif

London Underground Tunnels

I'll never be able to see any London Underground Tunnel without imagining the American Werewolf lurking there somewhere. That's what…

Ash Thorps Design-Files for Ghost in the Shell

Jede Menge Animationen, Logos und 3D-Renderings aus Ghost in the Shell von Ash Thorp: „The sequences and images in the…

Cinemetal Shirts

Metal ist bei den Shirts hier ein eher dehnbarer Begriff (mit Logo-Remixen der Bands The Carpenters, Bauhaus und Kraftwerk), aber…

C64 Logo-Generator

C64 Logo generator, Code auf Github. (via Boing Boing) Using fonts ripped from lots of Commodore 64 demos of old,…

Gaspar Saladino R.I.P.

Comic-Legende Gaspar Saladino ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Mann hat im Silver Age einige der bekanntesten DC-…

Photography: Punk London 1977

Derek Ridgers schiebt nach seinem tollen Fotoband The Dark Carnival nun einen über das Punk-Schlüsseljahr 1977 in London nach. Hier…

Die Geschichte des Refugee Welcome-Logos

Schönes Posting von Ines Wallrodt über die Geschichte des Refugee Welcome-Logos: Ein Antifa-Logo erobert die Herzen. (via Jörg) Ursprünglich war…

New Fatberg of London

In London haben sie mal wieder einen Fettberg aus der Kanalisation entfernt. Nach dem doppeldeckerbusgroßen 15 Tonnen-Teil und dem boeing747großen…

Mad Frankie Fraser R.I.P.

Frankie „Mad Frank“ Fraser, der berühmt-berüchtigtste Verbrecher aus London und das Vorbild für alle Gangster aus allen Guy Richie-Filmen, ist…

Logo-Design of Idiocracy

Schönes Interview mit Ellen Lampl, der Designerin der Poster und Logos in Idiocracy: How do you describe the futuristic logos…

747-sized Fettberg of London

Unter West-London haben sie einen neuen Rekord-Fettberg gefunden, das Teil erstreckte sich über eine Länge von 80 Metern und hatte…