Hot Tags last week: MoviesDesignFunFoodIllustrationScienceGamesCodingShortfilmsTech

Politically Correct, sogar mit Burka

Zur aktuellen Diskussion:

Als ich einmal in der S-Bahn S-Bahn fuhr, da stiegen zwei Damen ein. Die waren komplett verschleiert und ich meine damit: in einer Burka. Komplett in schwarz von Kopf bis Fuß fuhren sie mit mir durch die Stadt und sahen, zugegeben, befremdlich aus. Als ich jedoch die Ohrenstöpsel aus meinen Schädelseiten zog, da hörte ich sie lachen. Sie zeigten freudig auf ihre Handys und erzählten sich Witze, die ich nicht verstand. Aber ihr Lachen, das verstand ich.

Die beiden waren übrigens die einzigen, die an diesem Morgen in der S-Bahn lachten. Könnte an der Uhrzeit gelegen haben, schließlich hatten wir es erst Viertel vor Zehn. Vielleicht lag es aber auch an ihrem sonnigen Gemüt, das manche Menschen verschleierten Pauschal-Terroristen so gar nicht zutrauen.

Ich jedenfalls mußte lächeln, stöpselte meinen iPod wieder ein und amüsierte mich über die entsetzten Blicke meiner Mitreisenden, die ihre Stöpsel mal aus ihren Gehirnwindungen ziehen sollten.