Dance!

28.05.2007 Misc #Dance #Video

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hab ja mal einen Tanz erfunden. Also: so richtig meine ich. Zuerst hab ich das auf einem Rave nach der Loveparade 93 gemacht. Hab angefangen, mit den Armen zum Beat zu wedeln und alle vier Takte mit der Faust in die Luft zu schlagen. Techno eignet sich wunderbar zum Taktezählen, da kann man so gut wie sicher sein, dass alle vier Takte irgendwas passiert, weshalb es besonders gut aussieht, wenn da dann die Faust durch die Luft fliegt. Andere Leute fingen an, mir das nachzumachen und auch Herr Väth persönlich konnte es sich nicht nehmen lassen, auf der Parade 96 mit dem Finger auf mich und den anderen zu zeigen: so geht das. Dance your ass off like René!

Als ich dann ein paar Jahre später morgens nach Hause kam und auf Vox schönen Menschen beim Tanzen auf Schiffen und Stränden zusah, da staunte ich nicht schlecht: die wedelten mit den Armen rum und schmissen ihre Fäuste alle vier Takte in die Luft. Ganz ohne Mist. Jedenfalls: das ist alles langweiliger Blödsinn gegen die Show, die das Mädchen in diesem Video abzieht. Alleine für das Arschwackeln hat sie sich einen Oscar verdient und mit den Armen wedelt sie auch wie verrückt.


(Dailymotion Direktdance, via)