Personal Blogs in den Blogcharts

19.05.2007 Misc #Blogs

Share: Twitter Facebook Mail

So im Querblick kann man sagen: Es sind vor allem Verlags-Blogs (wie auch Dr. Web), kommerziell unterstützte Blogs oder berufsbegleitende Blogs, die sich neben den Blogs einiger bloggenden Autoren/Journalisten tummeln.

So kann man vielleicht weiter sagen, dass Renés Nerdcore mit McWinkel und wirres.net die eigentlichen Top 3 der deutschen Normalblogger {Titelschutz} sind.

[...]

So im Querblick würde ich mal sagen (kann gerne einer mal durchzählen), dass vielleicht 25 der 100 so personal blogs sind, Bloggen wie der Schnabel gewachsen ist, sich thematisch nicht festnageln und keinen beruflichen (schreibenden) Background haben. Das sind für mich eigentlich die Urform der Blogs, diese Tagebuchschreibselein von Jedermann.

Hach, danke Dicker! Geht runter wie Öl Vanilleeis mit Schokosoße!