It's about time! StarCraft 2!

Blizzard hat endlich den zweiten Teil von StarCraft bestätigt und es wird kein, wie zuvor angenommen, Online-Rollenspiel werden.

sc3.jpg

In Südkorea hat Blizzard den Spekulationen um das neue Spiel aus der Spieleschmiede ein Ende bereitet. StarCraft 2 wird das nächste große Spiel sein und soll die Geschichte des 1998 erschienenen Erstlings und seiner Erweiterung "StarCraft: Brood War" weiter erzählen.

sc1.jpg

Eine neue Einzelspielerkampagne soll dort ansetzen, wo die Erweiterung "StarCraft: Brood War" vor fast zehn Jahren aufhörte. Mehr Details veröffentlichte Blizzard noch nicht.

sc2.jpg

Wann es denn tatsächlich Zeit sein wird, das verriet Blizzard leider noch nicht: "Wie bei allen Blizzard-Spielen werden wir uns die nötige Zeit nehmen, um das Spiel so interessant, ausgeglichen und ausgereift wie möglich zu gestalten."

Wie bei Blizzard üblich, soll auch StarCraft 2 zeitgleich für Windows-PCs und Macs erscheinen. Eine Umsetzung auf Konsolen ist nicht geplant. (golem, via)

sc4.jpg

Hier gibt es weitere Bilder, hier die offizielle Seite zum Spiel und den Trailer gibt's auch gleich hinterher.


(Youtube Direktstarcraft)