Sesamstöckchen

Ich weiß, schon wieder Stöckchen. Aber das hier von Lars ist zu cool und hat noch dazu eine herzerwärmende Wurzel: die Sesamstraße soll nach 10 Jahren in Israel und den Palästinensergebieten gesendet werden, inklusive einer arabischen Figur.

Welchen Charakter aus der Sesamstraße fandest Du am coolsten?

Das sind sogar zwei und die mit Abstand. Sie sind in Deutschland eher selten gelaufen, aber wenn, dann habe ich an der Mattscheibe geklebt. Ich stand wohl schon als Kind auf eher absurden Humor: die Yipp Yipps.


(Youtube Direktyipyip)

Wen konntest Du nicht leiden?

Mit Abstand, die rosa Presswurst Herr von Bödefeld. Ich habe ihn gehasst!


(Youtube Direktb??defeld)

Kannst Du ein Lied aus der Sesamstraße auswendig? Welches?

Manna Manna. Der Text ist ja auch nicht besonders anspruchsvoll.


(Youtube Direktmana)

Was hat Dir die Sesamstraße beigebracht?

Ich habe mit Graf Zahl immer um die Wette gezählt und immer gewonnen.


(Youtube Direktdracula)

Wann hast Du zum letzten Mal Sesamstraße gesehen?

Das war vor genau 21 Jahren, 7 Monaten und 18 Tagen. Ich weiß es noch genau. Es war ein verregneter Sonntag, die Tropfen plätscherten gegen das Fenster. Ich hatte grade einen Fernseher bekommen und ich genoß ein letztes mal Lilo, Tiffy und den scheiß Herr von Bödefeld. Aber mal im Ernst: woher soll ich das wissen, verdammt?

Wer soll das Stöckchen bekommen?

Die Sesamstraßentraumataschilderungen hätte ich gerne von Julie, Anne, Björn, Jan und Silka.