Frisches Obst

27.04.2007 Misc #Food

Share: Twitter Facebook Mail

Julie schmeißt mit frischem Obst um sich und wenn man mal so eine leckere, saftige Orange an den Kopf bekommen hat, dann kann man ja vor lauter Vitaminen nix anderes, als herumzuspringen und das Obst weiterzuwerfen. Kinder: Obstschlacht.

1. Welches Obst weckt bei dir schöne Erinnerungen und warum?
Wilde Brombeeren: Als Kind fuhr ich mit meinen Eltern jedes Wochenende im Sommer an den Rhein zum Campen und vom Campingplatz aus erkundeten wir die Gegend und es gab jede Menge wilder Brombeersträuche, an denen wir uns satt fraßen und mit weinroten Flecken an den Shirts zu spät zurückkamen, den Anschiß über uns ergehen ließen und uns die Mäuler leckten, weil wir wussten: morgen geht es zurück aufs Feld zu den wilden Brombeerbüschen.

Erdbeeren: die Nacht in der wir nach einer Party zunächst versuchten, einen Hochspannungsmast hochzuklettern, dabei feststellten, dass wir mitten in einem Feld voller Erdbeeren standen und die nächste Stunde dabei zubrachten, es leerzuessen und "Strawberry Fields forever" zu singen.

2. Welches Obst weckt bei dir schlimme Erinnerungen und warum?
Kirschen: Der Moment, in dem fünf wildgewordene Zwölfjährige den René mit Kirschen beschmissen, so dass das weiße T-Shirt aussah, wie nach einem Killerspiel, das war nicht wirklich lustig, auch wenn ich zurückgeworfen habe. Ich habe ihnen aber verziehen, den Kirschen, und esse sie heute wirklich gerne.

3. Welches Obst könntest du am ehesten mit dem Wort "lustvoll" verbinden?
Pflaumen und Melonen: die zwei gehören irgendwie zusammen und sehen in dieser Kombination einfach... lecker aus.

4. Zu welchem Obst tanzt du am liebsten?
Zitronen: Sauer macht lustig und lustig lässt einen tanzen. Jedesmal, wenn ich in eine Zitrone beiße, verziehe ich nicht das Gesicht wie so viele meiner Zeitgenossen, sondern fange an, von einem auf das andere Bein zu springen. Ungelogen.

5. Deine Lieblingskosenamen mit Obst?
Beerchen. Eigentlich Bärchen, hört sich aber genauso an und es reimt sich mit dem Namen der Straße, in der ich wohne.

6. Böse Schimpfnamen mit Obst?
Die goldene Himbeere für die schlechtesten Filme, jedes Jahr kurz vor den Oscars...

7. Schimpfnamen - Abmahnungen - Fotos! Bitte füge an dieser Stelle ein hübsches Obstbild ein! (Und vermeide dabei unter allen Umständen Bilder von Marions Kochbuch!)

obst.jpg
(Foto: B.Frahm)

8. Welches Obst wolltest du schon immer probieren, bist aber bisher nicht dazu gekommen?
Avocado

9. Das exotischste Obst ever?
Die Drachenfrucht, deren Inhalt wirklich eklig aussieht, erinnert so irgendwie an Mutanten-Kaviar, aber dennoch klasse schmeckt.

10. Zu welchem Obst machst du dich am liebsten (zum Beispiel durch Bearbeitung dieses Stöckchens)?
Zu John Cleese:

(Youtube DirektSpitzerStock)

11. (Schnapszahl!) Obst, Gemüse - oder gleich Obstler?
Apfelwein. War klar, oder?

Obstangaben mit detailierten Beschreibungen der Vitamin-Auszugspräparate hätte ich gerne von Carsten, Peter, Bastian, dem Kraftfuttermischwerk und Alohastone.