At the Movies

Gepostet vor 10 Jahren, 28 Tagen in #Misc #Movies none

Share: Twitter Facebook Mail

Kannste mal sehen, fast wäre dieses Stöckchem beim Pottblog verschimmelt, weil man es sich selber hohlen muss. Aber wenn ich schon angepingt werde, dann mach ich das auch. Außerdem geht's um Filme, und da muss ich ja wohl mal. Und übersetzen werde ich das Dingens gleich auch noch.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast...

starwars.jpg

Eindeutig Star Wars, wahrscheinlich der zweite Teil: "Empire strikes back". Der dürfte mit geschätzten über 30 mal an der Spitze liegen, dich gefolgt von "Life of Brian", den ich sicher über 20 mal gesehen habe. "Dawn of the Dead" dürfte auch über der zehn liegen, "Poltergeist" ebenso, ab da wird es wackelig. "Pulp Fiction" vielleicht noch und "Reservoir Dogs". Ganz vergessen: "Frankenstein" und "Frankensteins Braut".

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast...

aliens.jpg

In "Scream" war ich, glaube ich, sieben mal im Kino. "Aliens - Die Rückkehr" habe ich zweimal gesehen, einmal als er damals lief und einmal in einer "Alien"-Nacht mit allen vier Teilen. "Pulp Fiction" habe ich in London gesehen und mir zuhause nochmal auf deutsch angeschaut.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen...
Philipp Seymour Hoffman, Kate Beckingsdale, Nick Nolte, Scarlett Johansson, John Cleese, Kirsten Dunst, Bill Murray, Christopher Walken

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen...
Nicholas Cage, Glenn Close, Barbara Streisand, Jean Claude van Damme, Chris Tucker

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst...

brian.jpgFerris macht blau ("Das Mädchen, das den Typen kennt, der mit dem Mädchen geht, das gesehen hat, wie Ferris in der Eisdiele ohnmächtig wurde. Ich fürchte, es ist ziemlich ernst."), Das Leben des Brian ("Habe den Löffel gefunden, Herr!" - "Gut gemacht, Sergeant!"), Poltergeist ("Dieses Haus ist gereinigt"), Die üblichen Verdächtigen ("Und einfach so... ist er weg!"), Der Pate, Aliens - Die Rückkehr und und und und und...

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt...
Sacht mal Jungs, wollt ihr mich vielleicht verarschen?

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast...
Magnolia, die Schlußszene. Nicht nur, dass "Wise Up" ein grandioser Song von Aimee Mann ist, es ist auch eine grandiose Finalszene für einen grandiosen Film, den ich mir viel zu lange nicht mehr angesehen habe.

(Youtube DirektWon'tStop)

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte...
Einen? Das ist ein Witz, oder? Okay, machen wir's kurz und einmal quer durch die Filmgeschichte:
Metropolis, Nosferatu, Frankenstein, Freaks, Frankensteins Braut, Der Unsichtbare, Der Wolfsmensch, Der Schrecken vom Amazonas, Die Dämonischen, Tarantula, Plan 9 from outer space, Der Tag an dem die Erde stillstand, Formicula - Them!, Die Fliege, Earth vs. the flying Saucers, Die Vögel, Citizen Kane, Die Rechnung ging nicht auf, Krieg der Welten, Die sieben Samurai, Der Blob, Das Ding aus einer anderen Welt, Psycho, Für eine Handvoll Dollar, Taxi Driver, Einer flog über das Kukuksnest, Der dritte Mann, Bis das Blut gefriert, Night of the living Dead, Der Exorzist, Der weiße Hai, 2001, The Wild Bunch, Spiel mir das Lied vom Tod, Shining, Star Wars, Die Brücke am Kwai, Wer Gewalt sät, Bonnie und Clyde, Duell, Carrie, Die Blechtrommel, Die Ritter der Kokosnuss, Wenn die Gondeln Trauer tragen, Alien, Evil Dead, Scanners, Beim Sterben ist jeder der erste, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Der Pate, Der Pate 2, Rocky, Es war einmal in Amerika, Freitag der 13., Die Klapperschlange, Das Leben des Brian, Aliens - Die Rückkehr, American Werewolf, Das Osterman-Wochenende, E.T., Blade Runner, Ferris macht blau, Gremlins, Evil Dead 2, Nightmare on Elm Street, Wolfen, Re-Animator, Der Sinn des Lebens, Hellraiser, Die Fliege (Remake), Robocop, Terminator, Garp und wie er die Welt sah, Rambo, Return of the living Dead, Die Unbestechlichen, Der Name der Rose, Full Metal Jacket, Akira, Das Ding aus einer anderen Welt (Remake), Ghost in the Shell, Mann beißt Hund, Scream, Forrest Gump, Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Being John Malkovich, Hulk, Herr der Ringe, Flags of our Fathers, Capote, V wie Vendetta, Sin City, Little Miss Sunshine und Children of Men. Noch Fragen? Hab ich was vergessen?

9. Ein Film, den Du besitzt...
Äh:

Ich besitze genau 328 DVDs. Zählt man meine VHS Sammlung von ungefü�hr 600 VHS-Kassetten hinzu bin ich also im Besitz von circa 1500 Filmen.

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat...
Nun. Irgendwie fällt mir nur Juliette Lewis ein, die als Schauspielerin startete und jetzt mit den Licks eine Punk macht. Sacha Borat Cohen vielleicht? Aber der kommt nicht wirklich aus einem anderen Medium. Wie wäre es mit ZeFrank, der gerade aus seinem Video-Blog "The Show" eine Hollywood-Karriere bastelt?

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein. Dafür aber "Mann beißt Hund" in einem Open Air Kino.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Ich hatte mal das Vergnügen, einen Fellatio in einem Kino verpasst zu bekommen. 'Nuff said.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist...
Jetzt wird es etwas haarig, weil ich tatsächlich schon jede Menge Filme goutiert habe, selbst so großen Schwachsinn wie "The Suckling" (Kein Porno!). Ich würde viele Filme von Kurosawa gerna sehen, "Rashmon" zum Beispiel und was ich sonst so gerne sehen würde, bisher aber nicht zu sehen wagte, steht hier.

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat...
"Club der toten Dichter"

16. Popcorn?
Tortillas mit Käse.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Einmal im Jahr. Warum, steht hier.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Borat!

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Musicals und Liebeskomödien. Klare Sache.

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Das war "20000 Meilen unter dem Meer". Aber ich habe schon vorher Geschichten um Monster und Fantastisches verschlungen. Ich war sechs.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
"Gesichter des Todes"

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Borat? Pythons? Lynch? Sucht Euch was aus.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
In der Tat war das "Bis das Blut gefriert". Ich zitiere aus den F5:

Die Szene in "The Haunting" - natürlich das Original! -, in der die beiden Frauen von Geistern heimgesucht werden und die ausschließlich mit Sounddesign und Licht/Schatteneffekten funktioniert! Diese Szene ist eine Tortur, "Wessen Hand habe ich gehalten?"

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Ganz klar "Das Leben des Brian", dich gefolgt vom "Sinn des Lebens" und "Ritter der Kokosnuss". Danach kommt lange nichts mehr und dann folgen die Zucker-Abrahams-Zucker-Filme "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Die nackte Kanone" und "Top Secret" und noch weiter hinten folgen die Farellys mit "Verrückt nach Mary".

Dieses Kinostöckchen werfe ich zuerst mal an alle meine Filmfreunde, klare Sache. Außerdem an Julie, weil sie sich so toll bei Filmen auskennt, an Jeriko, damit der mal glänzen und an MC Winkel, damit er mitspielen kann und nich wieder rumheulen muss. An Silka auch, weil sie das Bild für Frage 19 geliefert hat und an Thomas, weil der sich WIRKLICH mit Filmen auskennt.

Der Tanz beginnt. Welcher Film?

Deep Dreaming Grrrunge-Witches from Nashville

„Post-Pizza Rock“ und „Witchy Grunge“ auf dem neuen Album Deep Dream von Daddy Issues aus Nashville, inklusive einer Coverversion von…

Heute in Darmstadt: Das Geile Neue Internet – Potential of (visible) Infinite Idea Space

[update] Hier ein Livestream auf Facebook. Heute abend erzähle ich auf dem Webmontag Darmstadt – Born and raised Heiner, gude!…

Soulwax - Essential Mix 2017-05-20 (incl. 14 new Tracks)

Download hier, Tracklist von dort, da auf Mixcloud. Die erste Stunde besteht aus 14 neuen Soulwax-Tracks, der Rest ist eine…

Musicvideos: Ghostpoet, T.Raumschmiere, Slowdive, Fleet Foxes, Mogwai, !!! (Chk Chk Chk), From Indian Lakes, Strand of Oaks, Sorority Noise

Trailerfest: Woodshock, It stains the Sands red, Iron Sky 2, Wyrmwood: Chronicles of the Dead, The Limehouse Golem, Jupiters Moon, Pop Aye, Rendel, The Gifted, The Hitmans Bodyguard, Dobaara – See Your Evil

Neue Trailer zum Mystery-Dings Woodshock mit Kirsten Dunst auf Dope, zum Zombiefilm It Stains the Sands Red, der dem Genre…

How Ladybugs unfold their Origami-Wings

Wissenschaftler haben sich die Entfaltung von Marienkäfer-Flügeln unter'm Elektronenmikroskop und in Ultra-SloMo angesehen und festgestellt, dass die Tiere einen simplen,…

Second Life is full of dead Bunnies

Ihr erinnert Euch an Second Life? Eine Mischung aus Game, virtueller Community und rudimentären Social Dings? Dort konnte man anscheinend…

White Stripes' We're Going To Be Friends turned into Kids Book

Jack White hat einen der wunderbarsten White Stripes-Songs in ein Buch für Kids verwurschtelt: We're Going To Be Friends – The…

Nothing is real-Hat

Awesome hat of nothing. „It also features an adjustable strap closure.“ We are all living in the fever dream of…

Musicvideos: Poppy, Body Count, Casisdead, The National, Integrity, Red Fang, Andy Shauff, Palehound, Men I Trust, Cigarettes after Sex

Trailerfest: IT came from the Desert, Patti Cake$, Borg/McEnroe, War for the Planet of the Apes, Battle of the Sexes, Okja, Star Trek, Black Lightning, The Mummy, Transformers 5, The Alienist, Deception, The Glass Castle

Viel zu viele neue Trailer zum Coming-of-Age/Rap-Drama Patti Cake$, zur zweiten Preacher-Staffel, zum Fleischindustrie-Fantasy-Drama Okja von Bong Joon Ho (Snowpiercer,…