Retrostöckchen

24.04.2007 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Julie hat mir Hardware an den Kopf geworfen, dieses Stück.

Was war Deine erste "echte" PC-Hardware?
Weil hier "echte" Hardware gefragt ist, gehe ich davon aus, dass ein C64 nicht zählt. Denn so einen hatte ich und ich war bei Genesis Project, eine der größten Cracker-Gruppen damals. Aber zählt ja nicht, also war es mein Umax Pulsar, aus der Zeit, als Apple sein Betriebssystem an andere Computerhersteller lizensierte. 4000 Mark hat mich das Scheißding damals gekostet und ich habe es immer noch. Steht aufgeschraubt in der Ecke und lässt seine Eingeweide raushängen.

Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?
Auf dem C64 pixelte ich schon Logos zusammen, kann mich aber an den Namen des Programms nicht erinnern. Während eines Praktikums habe ich ein Fanzine in Word, äh, gestaltet.

Dein erstes Spiel?
Atari2600: Pacman, C64: Boulder Dash, Mac: Starcraft

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Na klar. Wer einmal 10 Seiten Hexadezimal-Code aus der 64er abgetippt hat, nur um festzustellen, dass das Programm nicht läuft oder dass es völlig langweilig ist, der weiß, was Liebe ist.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Seit 1998 mit dem Anbieter "Arbeitgeber", privat erst seit 2005 mit freenet.

Jetzt hätte ich gerne die Hardware von Alexander, Jan, Batz, Lars und Silka