Daft Punk musikhistorisch

Gepostet vor 10 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Music #DaftPunk #Samples #Video

Share: Twitter Facebook Mail

Klar, Daft Punk sampeln was das Zeug hält. Gut so. Wo sie das alles herhaben, erfährt man hier..


(Youtube Direktaha, via)

Podcasts: Die hohe Kunst des Samplings, Verschwörungstheorien, Gramsci und die Kunst, den Kampf zu beenden

'Ne handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich krank im Bett weggehört habe, unter anderem mit Samples, einer philosophischen Diskussion über…

AI Voice-Cloning

Vor ein paar Monate veröffentlichte Google sein WaveNet, ein auf Stimmen trainiertes Neurales Netzwerk mit einem deutlichen Qualitätssprung gegenüber bisherigen…

Clyde „Funky Drummer“ Stubblefield R.I.P.

Clyde Stubblefield, James Browns Original „Funky Drummer“ und einer der meistegesampelten Trommler aller Zeiten, ist im Alter von 73 an…

Beastie Boys reconstructed from Daft Punk-Samples

Coins baut Tracks der Beasties aus Daft Punk-Samples. Rein theoretisch nur als Stream auf Bandcamp, aber JDownloader ist Dein Freund.…

Steve „Pump up the Volume“ Young R.I.P.

Steve Young ist gestorben. Ich finde nirgendwo sein Alter, das Bild oben stammt aus seiner Zeit in der Band Colourbox…

Kraftwerk vs Moses Pelham: Bundesverfassungsgericht entscheidet für Kunstfreiheit und Sampling

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Entscheidungen gegen Moses Pelham gekippt und zugunsten der Kunstfreiheit durch Sampling entschieden. Pelham hatte vor…

Coding Daft Punks Aerodynamic

Sébastien Rannou hat Daft Punks Aerodynamic für ein Tutorial zum Live Coding Synth SonicPi programmiert. SonicPi (hier auf GitHub) scheint…

The Amen Break gets paid

Der Amen Break ist ein 1969er Drumsolo im Track Amen, Brother Soulband The Winstons, das in den 70ern auf einer…

Supermarket Announcement Tapes from 1992

Vor zwei Jahren präsentierte Mark Davis seine Sammlung oller Tapes voller Hintergrund-Mucke und Supermarkt-Ansagen, die seit den 90ern bei ihm…

Daft Punk Unchained – Trailer

Trailer zur kommenden BBC-Doku über Daft Punk. Hoffentlich interessanter, als das letzte Album, das ich trotz Superhype wohl höchstens dreimal…

Crowdfunding the Amen Break

Ihr kennt den Amen Break, auch wenn Euch der Name nichts sagt. Die Beats aus dem Song „Amen, Brother“ sind…