Callcenterprofischlampe

Gepostet vor 10 Jahren, 4 Monaten in #Misc #BusinessKasper #Rant

Share: Twitter Facebook Mail

Entweder: das war eben die verflucht beste und intelligenteste Anruf-Dingsbums-Maschine, die jemals entwickelt wurde. Oder: das war eben die affektierteste und künstlichste menschliche Frauenstimme an meinem Telefon-Ohr, die ich jemals gehört habe.

Ja Halloooooo, ich wollte den [Name von der Redaktion verheimlicht] sprrrrechen, der hatte angerufen wegen des Laaaaaaiserdruckerssssss Viertauuuusendsiebenhuuunderttt von Heeeewlet Paaaackaaaaaard.

Ich tippe auf letzteres, und bei dem Gedanken an die hippe, trendige, flippige, peppige, moderne, junge Frau, die ihren Arbeitsplatz im Call-Center als Karrierechance ansieht, wird mir gar nicht warm im Schritt.

K??nnense nochma in ner halben Stunde anrufen? Der is zu Tisch

Mich gruselts jetzt noch. Die härtesten Splatterfilme kann ich ohne Wimpernzucken ansehen, aber bei sowas wird mir schlecht. Ganz im Ernst, die Ansage im Boxring sind ein Scheißdreck gegen professionelle Callcenter-Schlampen.

Ja na klaaaaaar, auf Wiederhöööören.

Bitte nicht!

Cool example of a No-Bullshit-Contract

Ich habe, wie ich hier ab und zu erwähne, einen Business-Buddy. Tatsächlich ist es ein guter Freund, den ich seit…

Stock Video Stories

Meine Lieblingstweeties für die nächsten zwei Minuten: Stock Video Stories (hier auf Englisch, hier auf Facebook). Die Jokes sind nicht…

Puppet Masters: Possible Influence of Brain-Parasites on Businesskaspers

Vor ein paar Jahren bloggte ich über Studien zum Parasiten Toxoplasma gondii, der Einfluss auf das menschliche Verhalten zeigt (es…

Marvel/DC-Anzüge für Businesskasper

Fun.com hat sich ’ne Lizenz für DC und Marvel gekrallt und macht jetzt Anzüge für Businesskasper mit Avengers- und Joker-Details.…

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Der dänische Energiekonzern Dong hat eine Schlaf-App eingeführt, um die Schlafqualität seiner Mitarbeiter zu überwachen. Kein Scherz, weder der Unternehmensname…

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich…

American Psycho would kill in Silicon Valley today

Bret Easton Ellis über Bateman in the year 2000: „Bateman would have been working in Silicon Valley, […] palling around…

Captured: People in Prison drawing People who should be in Prison

Tolles Projekt von Jeff Greenspan und Andrew Tider, Captured (hier auf Facebook), ein Buch mit Illustrationen von Knackies, die Leute…

Jerktech-Idioten vs Berliner Bürgeramtstermine

Jetzt weiß ich auch, warum ich vor meinem Urlaub sechs Stunden lang mit ’nem Notfall-Termin auf dem Bürgeramt rumsitzen musste.…

Businessman.exe

Ein Bot voller Businessmen, einer grausamer als der andere, aber noch lange nicht so erbärmlich, wie die Meatspace-Businesskasper. Meet my…

VW Kafkaesque

Ich amüsiere mich immer noch ganz prächtig über den VW-„Skandel“, der keiner ist, weil sämtliche Kraftfahrzeugproduzenten schon immer bei Umweltauflagen…