Zugfahrn

Gepostet vor 10 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Das fängt ja schonmal super an. Wenn man sich schon einen Blogger kauft, sollte man dafür sorgen, dass die PR-Agentur auch alles richtig hinbekommt. Sonst steht dann sowas wie das hier im Internet:

Es ist sehr nett, einen Sitz in der ersten Klasse zu reservieren. Wenn allerdings das Ticket für die Fahrt selbst auf die zweite Klasse ausgestellt ist, steh ich einigermaßen geküsst da. Entweder 60 Euro bezahlen für ein Ticket-Upgrade - Never ever! Was soll einer wie ich auch in der ersten Klasse? Ich hatte mich sowieso schon gewundert - oder einen unreservierten Sitz in der zweiten Klasse, wo ohne Frage die sympatischeren Leute sitzen, dafür muss man aber auch zweimal den Platz wechseln.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich die tolle Bahn gedacht hat: Hey, heute drehen wir mal die Wagon-Reihenfolge um. Und René darf dann in einem wankenden ICE von Wagon zwei zu Wagon 11 latschen, mit Koffer und Tasche und allem, nur um dort vom Schaffner besagte erstklassige Problematik erklärt zu bekommen, woraufhin René, mittlerweile leicht angepisst, wieder zurück in Wagon 6 latschen muss.

Sauberer Start. Wenn die ganze Aktion so chaotisch weiterläuft, werde ich garantiert ne Menge Spaß haben.

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn…

Updates, Anmerkungen und Kritiken zu „There will be Blood“

Ich habe so einen Text wie „There will be Blood“ nicht online gestellt, ohne Gegenwind zu erwarten. Womit ich nicht…

Über Morlocks und Eloi

Manchmal denke ich in diesen Tagen, die Menschheit spaltet sich in zwei Lager. Die Morlocks und die Eloi. In Saudi…

And thus, I woke up in the Twilight Zone

Irgendwo hier drin ist eine SciFi-Story versteckt: Vor circa drei Jahren öffnete ich meine Mails und fand eine Bestellbestätigung über…

Stroke at 33

Christine Hyung-Oak Lee schreibt auf (ausgerechnet) Buzzfeed die Story ihres Schlaganfalls auf, den sie mit nur 33 Jahren vor ein…

Wie man den Tod seiner Mutti verarbeitet

1.) Choose a song. In meinem Fall ist das The Cures Pictures of you. Play it lout and on repeat.…

Zwei Nächte mit Mutti

Irgendwann im Jahr 1981. Unser Toploader-VHS stand frisch im Wohnzimmer, neu ausgepackt, das Teil, und die Familie versammelte sich darum.…

Gute Nacht, Mutti.

Meine Mutter ist am Samstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Meine Mutter war eine schöne, zierliche Frau, klassische Brünette,…

Von der Nummer Eins

Die erste Ausgabe von Etwas ist besonders. Im besten Fall ist die Nummer Eins der Start für ein neues Konzept,…

Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen

Ich hab mir seit bestimmt zehn Jahren mal wieder so 'ne richtige Grippe eingefangen. Als ich gestern zur Apotheke getaumelt…

How To Get a Lego X-Wing

I verspreche drei Dinge: 1.) Der Text hinter dem Link ist nicht der, der er sein zu scheint. 2.) Jeder,…