3,1 Gigabyte Indy und sowas...

Gepostet vor 10 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Music #BitTorrent

Share: Twitter Facebook Mail

Das SXSW-Festival (South by Southwest) in Austin, Texas ist wohl das größte Festival der Welt. Ich sage nur, dass dort 1300 Bands vom 9. bis 18. März auftreten werden. Und das ist nur die Musik, daneben finden ein Filmfestival und Panels statt, auf denen so ziemlich jeder, der irgendwas zum Netz zu sagen hat, reden wird. Aber zurück zur Musik.

Denn, genau wie letztes Jahr, ist das erste Torrent mit 793 MP3s der auftretenden Bands online gegangen. Tonnenweise Musik, sicherlich nicht alles zu gebrauchen, es sind aber garantiert auch einige Perlen dabei, von denen man hier erst in einem Jahr h??ren wird.

Keep on seeding in a free world.

Torrentz.eu R.I.P.

Die Torrent-Meta-Suchmaschine Torrentz.eu macht nach 13 Jahren dicht. Nach Kickass die zweite große Torrent-Seite innerhalb weniger Wochen. Gründe gaben sie…

MPAA kills Demonii, YIFY, Popcorn Time

Das Ende der Release-Group YIFY entspringt juristischem Druck durch die Motion Picture Association of America (MPAA). Die hatten in den…

Tribler: Anonymous P2P-Client with built in TOR-Features

Wer braucht schon Piratebay, wenn es jetzt Tribler gibt – ein neuer P2P-Client mit eingebauten, tor-ähnlich aufgebauten Anonymity-Features, Streaming-Funktion und Torrent-Suche.…

Happy 10.000.000th Torrent, Pirate Bay!

Auf Piratebay wurde gestern – ein Jahr nach ihrem zehnten Geburtstag – das zehnmillionste Torrent hochgeladen (Fakes mitgezählt). Die mussten…

The BitTorrent Trilogy: Glitched Breaking Bad, Game of Thrones and Mad Men

 Vimeo Direktbreaking Vor zwei Jahren bloggte ich über Conor McGarrigles Mad Men in der Bittorrent-Edition, ein Filmkunstprojekt mit unvollständigen, per…

Happy 10th, ASCII Matrix, the oldest Torrent alive!

Das älteste, heute noch geseedete Torrent hatte gestern seinen zehnten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, ASCII Matrix! Back then BitTorrent was a…

BitTorrent-Traffic drops in US

Der P2P-Traffic aus Torrent-Tauschbörsen ist in den USA im letzten halben Jahr um 20% auf 7% gesunken, in Europa dagegen…

Isohunt is back

Nachdem Isohunt vor zwei Wochen nach einer Einigung mit der MPAA abgeschaltet wurde, hat man nun die Torrent-Datenbank archiviert und…

R.I.P. Isohunt

Isohunt befindet sich seit 2006 im Rechtsstreit mit der Motion Picture Association of America (MPAA). Die Website ist/war eine der…

BitTorrent Box

Eine SetTop-Box, die Torrents runterladen kann und während des Downloads Filme streamt, sowohl standalone als auch über WLan/Rechner/Handy. Kostet nur…

Al Jazeera über Copyright-Wars und die Kontrolle über das Internet

Angesichts der hochgenommenen Bittorrent-Site Demonoid (hier die letzte Meldung dazu auf Torrentfreak, Anonymous hat bereits die obligatorische „#Operation Demonoid Engaged“)…