Klimagalle

Gepostet vor 10 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Politics #Climate #Rant

Share: Twitter Facebook Mail

Wisst Ihr, mir kommt dabei die Galle hoch. Die Uno stellt ihren Klimabericht vor, ein bis in die letzte Zeile konstriertes Ding, an dem alle, aber auch alle rumgefeilt und mitgeschrieben haben, das unter Einfluß von Lobbyismus entstand und das dennoch sagt: Leute, wir sind ziemlich gefickt. Aber sowas von.

Und was macht unsere merkbefreite Merkel, wenn sich tatsächlich eine Gelegenheit bietet, den CO2-Ausstoß zu senken? Sie stellt ihren dicken Hintern vor die stinkende Automobil-Industrie, die deshalb mehr Spritfresser verkauft, weil wir uns einen daran aufgeilen, mit 220 Sachen über die Autobahn zu brettern.

Wir sind doch alle daran Schuld, wir, weil wir dicke Audis fahren, die Politiker, weil sie nur Phrasen dreschen und ansonsten die Scheine von der Wirtschaft einstecken, und die Wirtschaft, weil sie nur in Quartalsergebnissen denkt, nicht aber in Kategorien wie Verantwortung oder Langfristigkeit. Der Ami derweil manipuliert und von sich gibt: Alles nicht so schlimm und wir sind sowieso nicht schuld. Nicht, dass es etwas ausmachen würde, wäre das alles anders.

Denn selbst wenn wir etwas ändern würden, oder gar Amerika, dann gehe ich immer noch davon aus, dass dem Vorhaben Klimaschutz die Chinesen dem ganzen einen Riesenhaufen vor die Tür setzten, würde man sie von Seiten eines Uno-Umweltorgans unter Druck setzen. Die Chinesen scheißen auf ihre Studenten, sie scheißen garantiert auch auf das Klima. Wäre das alles ein Wirtschaftsthriller, die Handlung wäre so vorhersehbar. Die von Wirtschaft vollgeschleimten Politiker, die schleimenden Wirtschaftsheinze, und die tumbe Masse vor der Glotze: alle wissen sie Bescheid, holen sich ein neues Bier oder auch einen Maibach und lassen es einfach geschehen, so als ob es scheißegal wäre, wenn die Welt zu Klump geht.

Wahrscheinlich müssen tatsächlich erste Inseln weggespült werden, ein Tornado in Deutschland wäre auch nicht zu verachten und wenn die Osterglocken irgendwann schon im Dezember blühen, dann könnte es sein, dass sich was tut. Dann ist es nur leider viel zu spät. Wir stecken bis zum Hals in der Scheiße, riechen aber nix, weil wir da schon seit hundert Jahren drinstecken.

Pittsburgh goes clean energy as a fuckfinger to Trump

After Trump pulled out of the Paris Agreement saying „I was elected to represent the citizens of Pittsburgh, not Paris“,…

Climate Agreement Pullout-Playlist

Daily Beast-Writer Asawin Suebsaeng a couple of minutes before Trump pulled out: Military jazz quartet accompanying Trump's Paris pull-out announcement…

Shells 1991 PSA about Climate Change

Vor zwei Jahren wurde bekannt, dass Exxon seit Beginn der 80er über die Folgen der Verbrennung fossiler Treibstoffe und den…

2016 Heat Record: Check 🌞

Ende des Jahres hatte der Deutsche Wetterdienst bereits einen 2016er-Hitzerekord für hierzulande vermeldet, dasselbe gilt jetzt auch global: 2016 war…

Durch Klimawandel freigesetzter Kohlenstoff im Boden gleicht den Emissionen eines zweiten Amerika 🌞

Eine Studie der Uni Yale hat ergeben, dass im Laufe der nächsten rund 30 Jahre aufgrund des wegen Klimawandels auftauenden…

Trump will NASAs Klimaforschungs-Budget streichen

Great. Fucking great. Donald Trump is poised to eliminate all climate change research conducted by Nasa as part of a…

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

Klimawandel-Doku „Before the Flood“ auf Youtube

National Geographic haben Fisher Stevens und Leonardo DiCaprios Klimawandelfilm Before The Flood für lau auf Youtube online gestellt. Sehr lobenswert.…

September 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Und auch der September 2016 war der heißeste September seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 16. monatliche Hitze-Rekord in…

Solarpunk is doing great 😎

Der Preis für die Solar-Kilowatt/Stunde fällt unter die Hälfte der Gas-Kraftwerke. Alles wird gut, Solarpunk will save us all. Ramez…

August 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Juhu, auch der August 2016 war der heißeste August seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 15. monatliche Hitze-Rekord in…