Gut durch und eine halbe Stunde abkühlen...

25.01.2007 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Heute wurde ich gebacken. Von meinem Zug. Der hätte mich wenigstens auch gleich überrollen können, aber nein, mein Zug entschied sich dazu, mich langsam zu grillen. Wahrscheinlich als Ausgleich für den zu Ende gegangenen Frühling, aber da kann ich doch nix für!

Zugheizungen funktionieren so: an der Außenseite hängt, sitzt oder klebt - genau weiß ich es nicht, ich weiß nur, dass es da ist, aber das genügt ja auch für meine Zwecke - ein Thermostat. Desto weniger Temperatur das Thermostat mitbekommt, desto mehr Temperatur gönnt einem die Heizung im Zug. Fatal ist nur, wenn es draußen gelinde gesagt scheiße kalt ist und von Fahrtwind wird es bekanntlicherweise auch nicht grade wärmer. Die Heizung im Zug drehte also auf volle Pulle und bescherte den Mitreisenden angenehme 200 bis 300º Celsius. Oder so.

Mein größter Nachteil: ich saß genau auf der Heizung drauf und verbrannte mir den Arsch.

Gottseidank, Gottseidank hielt der Backofen am Frankfurter Waldstadion - genau! Wald-Stadion und nicht irgendeine Bänker-Arena! - und kühlte ab. Eine volle halbe Stunde stand der abkühlende Zug da herum und kam nicht auf die Idee, irgendwie weiterzufahren. Immerhin blieb ich innen drin rosé und die Bratenkruste kratze ich morgen unter der Dusche wieder runter. Endlich, nach vollen 35 Minuten kam die Durchsage, dass die Herrschaften sich doch bitte zu Gleis 6 bewegen möchten, da die Weiterfahrt dort stattfinden würde. Hmpf.

Also spuckte der Backofen einen kompletten Zuginhalt auf die Bahnsteige am Stadion und wir trottetelten zu Gleis 6 um dort in einen ebenfalls anständig gefüllten Zug einzusteigen, nicht ohne mehrere Füße zu betreten, aber was will man machen, man ist ja auch nur eine Sardine in einer Büchse, nur eben gut durch, mittlerweile aber immerhin abgekühlt.

Warum assoziiere ich zur Zeit so oft kulinarisch? Kann man mir das mal jemand erklären?