Marions Fotoscript

Gepostet vor 10 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Cockbook #Legal

Share: Twitter Facebook Mail

Marion meldet sich in den Kommentaren auf Fingerzeig selbst zu Wort...

Marions Kochbuch ist nicht böse

Es wird hier behauptet, wir würden uns an Abmahnungen bereichern und eine einfache Mail hätte das Problem auch aus der Welt geschafft.

Das ist falsch. Wir sind leider nicht in der Lage, alle Urheberrechtsverletzungen an unseren Bildern selber zu lösen. Daher die Hilfe unserer Anwälte.


und verlinkt auf ihre Seite, in der alle Urheberrechtsverletzungen aufgelistet werden. Diese Seite ist übrigens von der eigentlichen Kochbuch-Seite aus nicht erreichbar, ein Indiz dafür, dass sie lediglich dazu dient, bei juristischen Auseinandersetzungen als armes Opfer dazustehen. Diese Seite ist auf der Homepage verlinkt.

Was mir nun aufgefallen ist: dort sind auch Suchergebnisse aus dem Google-Index aufgelistet. Für mich ein eindeutiger Hinweis auf ein Skript. Sprich: Marion und ihre Abmahngehilfen spidern das Internetz nach Webseiten, die ihre Bilder zeigen. Oder auch nicht.

Nur ein Schelm denkt nun natürlich, dass sie dann die abmahnfähigen davon herauspicken und mit absurd hohen Streitwerten ein gutes Einkommen für befreundete Anwälte eingesackt werden.

Seilschaften sind das meiner Meinung nach. Ganz dreckige Seilschaften.

Marions Kochbuch ist nicht böse.
Marions Kochbuch ist meiner Meinung nach eine Abmahnmaschine.

Erster legaler Marijuana-Anbau in Deutschland

Die Cannabisagentur des Bundes (haha) hat im März den Marijuana-Gebrauch für Kranke legalisiert und baut jetzt erstmals legales Gras in…

Epilepsie induzierendes Troll-GIF von Gericht zu „tödlicher Waffe“ erklärt

Vor ein paar Monaten bloggte ich den ersten Fall einer erfolgreichen physischen Troll-Attacke durch ein Flacker-GIF, das einen Epilepsie-Anfall bei…

Chatbot-Anwalt hilft bei Asyl-Anträgen

Im vergangenen Sommer programmierte ein 19jähriger Stanford-Student einen Chatbot-Anwalt, mit dessen Hilfe rund 250.000 Strafzettel angefochten wurden, wovon nicht weniger…

Stadtrat verklagt Nazis auf Erfüllung eines Ausreise-Gutscheins

Die Nazis vom Dritten Weg hatten vor einem Jahr eine Postkarte an linke Politiker verschickt, ein „Gutschein für die Ausreise…

Chelsea Manning is a free Woman (in 5 Months)

Obama Commutes Bulk of Chelsea Manning’s Sentence ✌️ [update] Obama is a Player: „May 17th - when @xychelsea goes free…

Geflüchteter erhebt Klage gegen Facebook wegen Nazi-Hoaxes

Ein Würzburger Anwalt hat Facebook verklagt, sein Mandant ist ein junger Geflüchteter aus Syrien, dessen Selfie mit Angela Merkel immer…

Blackest-Black-Dude violates Pinkest-Pink-Dudes ToS with a pigmented Fuckfinger

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres 2016 entwickelten Surrey Nano Systems das schwärzeste Schwarz aller Zeiten – Vantablack. Dann hatte…

Landgericht Hamburg illegalisiert Links

LOL Hamburg Du Otto: LG Hamburg verschärft Linkhaftung: „In seinem nunmehr vorliegenden, sehr ausführlich begründeten Beschluss (Az. 310 O 402/16)…

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zuckerberg wegen Beihilfe zur Volksverhetzung

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt nun gegen Zuckerberg wegen Nazi-Hatespeech auf Facebook: „Die Staatsanwaltschaft München I hat nach Informationen des SPIEGEL…

Youtube einigt sich mit GEMA

Youtube hat sich mit der GEMA geeinigt, die automatischen Geosperren von Musikvideos soll ab nun der Vergangenheit angehören. Sperrtafeln R.I.P.…

Amtsschreibenphobie-Verteidigung erfolgreich

In Schweden hat sich ein Mann, der wegen eines nicht angemeldeten Mopeds angeklagt war, mit seiner Angst vor offiziellen Dokumenten…