Nerdcore geht mir so auf den Zeiger...

08.01.2007 Misc #HipHop

Share: Twitter Facebook Mail

Ich höre keinen HipHop, weder Hardcore-Rap noch Nerdcore-Rap. Ich bekomme nette E-Mails von netten Menschen die mich auf Nerdcore als Musik hinweisen, aber ich hab damit nix am Hut. Gar nix.

Die Namensgleichheit ist ein reiner Zufall. Der Name stammt ja nicht mal von mir, der ist nämlich meinem Ex-Kollegen vom Zielpublikum eingefallen, ich fand ihn cool, denn ein Nerd bin ich. Ein Filmnerd, ein Musiknerd. Und sowas.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten.

1.) Weiter ignorieren. Aber ich habe das Gefühl, dass Nerdcore als Musik größer wird, was einiges an Missverständnissen aufkommen lassen könnte.

2.) Umziehen auf Crackajack, was zwar ein paar Leser kosten würde und ein Absturz in den Blogcharts wäre sicher. Dafür wäre ein Umzug aber umso konsequenter, war Crackajack doch der Titel eines Fanzines, dass ich in den Neunzigern mit der Traumauflage von ganzen 100 Stück unter die Leute geschmissen habe.

Und so ganz nebenbei bin ich durchaus so fatalistisch, etwas aufgebautes wie Nerdcore einfach zu Klump zu hauen und neu anzufangen.

Was tun?