Katzencontent

Gepostet vor 9 Jahren, 6 Monaten in Misc Music

Ich hab einen Kater von hier bis nach Wanne-Eickel. Was als Einführungssatz jetz mal genügen muss, um zu sagen: Das Konzert der Band "Katze" war durch und durch toll. Und das nicht nur, weil ich die galaktische Elsa Seefahrt und den rockigen Rocker Marius samt Freundin kennen gelernt habe, sondern weil die Songs der Katzen tatsächlich auch auf Konzertlänge zu begeistern wissen. Die haben sogar einen Song über Mädchen auf ihrem Album, die Hip Hop mögen. Und so einen Song wollte ich schon immer mal hören.

Leider ging mir der Akku meines Digicam just zum ersten Foto auf Grundeis, und daher gibt es nur textliches, aber glaubt mir: Katze sollten vor viel größerem Publikum spielen, als vor diesen 50 Menschen von gestern. Und der Frontman währe ein vorzüglicher Comedian, wäre er nicht Sänger dieser Band. Eine ganz fantastische Band, wie auch England-Verechter Marius eingestehen muss, obwohl er so englisch klingenden Kram normalerweise nicht mag.

Elsa hat heute übrigens Geburtstag. Happy Seefahrt von hier und sowas. Und ich freu mich auf das nächste Bier...

In diesem Sinne: Der Brief...

Tags: Live Storys

maxresdefault

Titus Andronicus S+@dium Rock Concert-Film

Heute erschien das Live-Album S+@dium Rock: Five Nights at the Opera (Spotify, iTunes, Amazon) der grandiosen Titus Andronicus und grade…

rad

Radiohead Live in HD @ NOS Alive Portugal

Laut /r/radiohead die erste professionelle TV-Ausstrahlung eines Radiohead-Konzerts seit 10 Jahren. Bezweifle ich, hab's aber nicht gecheckt. So oder so:…

rad

Radiohead live in St.Gallen 2016

Der SRF hat das komplette Radiohead-Konzert vom 2. Juli beim OpenAir in voller Länge gestreamt, die erste komplette Liveübertragung der…

radiohead

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der…

bonna

Bonnaroo 2016 Livestream

Das Bonnaroo streamt dieses Jahr nicht auf Youtube, sondern mit proprietärem Schlonz auf zwei Kanälen auf ihrer eigenen Website –…

Iggy Pop feat. Josh Homme – Lust for Life live at Jools Holland

Iggy Pop feat. Josh Homme – Lust for Life at Jools Holland

„Hey man, where'd ya get that lotion?“ (Live at Jools Holland, BBC Two, 17 May 2016, more at NME.)

Purple Rain live at the Superbowl ☔️

Purple Rain live at the Superbowl ☔️

’Ne Performance für die Ewigkeit.

tmr_344_dfa1979_live_web

DFA1979 ⚡️ Live at Third Man Records

Grade bestellt: Die letztes Jahr angekündigte Live-EP von Death From Above 1979 in Concert at Jack Whites Third Records Store.…

axlac

High Voltage Roses

Axl Rose übernimmt für den Rest der Tour den Platz von Brian Johnson als Leadsänger von AC/DC. Highway to hell,…

LCD Soundsysten – All My Friends, live@WebsterHall, 27.3.2016

LCD Soundsysten – All My Friends, live@WebsterHall, 27.3.2016

„And so it starts. You switch the engine on.“ LCD Soundsystems are back! „12:06 a.m.: Nancy Whang and Pat Mahoney…

gonk

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn…